Bungalowpark Les Doyards

Rue de la Station 1, B-6690, Vielsalm, Belgien
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Direkt am Vielsalm See
  • Großer Spielplatz mit Fläche zum Sonnenbaden
  • Im Winter ideal zum Langlaufen

Der Familienpark Les Doyards liegt ruhig am Vielsalm See und nur wenige Gehminuten vom Dorf mit dem gleichen Namen entfernt. Die Umgebung ist ideal für Ausflüge, sowie Wasser- und...

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Spielgeräte / Spielplatz
Alle Einrichtungen ansehen
6,4Ausreichend155 Bewertungen
Rue de la Station 1, B-6690, Vielsalm, Belgien
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über Bungalowpark Les Doyards

Der Familienpark Les Doyards liegt ruhig am Vielsalm See und nur wenige Gehminuten vom Dorf mit dem gleichen Namen entfernt. Die Umgebung ist ideal für Ausflüge, sowie Wasser- und Outdoor-Sportarten. Entspannen Sie sich in der gesunden Bergluft der Ardennen!

Einrichtungen Les Doyards

Les Doyards ist ein Ferienpark, der auf Ruhe und Familienspaß ausgerichtet ist. An der Rezeption können Sie Gesellschaftsspiele ausleihen. Sie können Angeln gehen (Angelschein erforderlich) oder die Sporthalle mit Tennisplatz und Sauna genießen. Schwimmen im See ist nicht erlaubt, aber Sie dürfen dort fischen.

Einrichtungen für Kinder Les Doyards

Es gibt einen großen Spielplatz mit Liegewiese und Tischtennisplatte, wo Kinder sich selbst vergnügen können. An den Tagen, an denen das Wetter schlechter ist, kann der Spaß in die Spielhalle verlagert werden und Kinder können einen Teil ihrer Energie an der Kletterwand auslassen.

Umgebung Les Doyards

In der Umgebung können Sie Mountainbikes mieten, reiten in Mont -le-Soja und Kajak fahren in Coo. Es gibt ein Hallenbad mit Sonderrabatt und eine Minigolfanlage. Während des Winters kann man Langlaufen, Skifahren und ein Schneemobil in Baraque de Fraiture (15 Kilometer) mieten. Für die Kinder sind der Attractiepark Plopsa Coo in der Gegend und der Wildpark in Aywaille großartige Möglichkeiten. Sie können auch einen Ausflug nach Luxemburg machen.

Parkeinrichtungen

Kinder

  • Spielgeräte/Spielplatz

Allgemein

  • 24-Stunden-Notfalldienst

Sport

  • Boccia-Bahn
  • Tischtennis

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 16.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten -
Früher einchecken? Ja

Wifi

Wifi verfügbar? Nein

Restaurant

Restaurant im Ferienpark? Nein

Haustiere

Haustiere erlaubt Ja
Kosten € 7,50 pro Tier pro Nacht
max. 2

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Nein

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 52

Adresse

Rue de la Station 1, B-6690, Vielsalm, Belgien

Parkmöglichkeit

Entfernungen

Stadtzentrum 0,5 km.

Zahlungsweise



Zahlungs- und Änderungsbedingungen: Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.

Weitere Informationen zum Thema Zahlung und Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

Folgende Zahlungsbedingungen gelten:
- 30% des Totalbetrags werden 7 Tage nach der Buchung fällig.
- 100% des Totalbetrags werden 30 Tage vor der Ankunft fällig.

Zahlungs- und Änderungsbedingungen: Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.
Weitere Informationen zum Thema Zahlung und Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

Kaution: € 250,00 pro Unterkunft.

Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 42 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 30% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt. i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Sicherheitskaution
Bei Ankunft wird eine Sicherheitskaution von EUR 100.- pro Bungalow berechnet. Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption abreisen, wird dieser Betrag innerhalb von Wochen auf Ihr Bankkonto überwiesen. Wenn Sie 3 oder mehr Bungalows mieten, kann die Sicherheitskaution nur auf Ihr Bankkonto überwiesen werden. Wenn an Jugendliche vermietet wird, kann die Sicherheitskaution verdoppelt werden (sowohl für individuelle Gruppen als auch Schulgruppen).
Strom- und Verbrauchskosten
Strom- und Verbrauchskosten werden vor Ort nach Verbrauch nach offiziellen Tarifen berechnet. Der Strompreis wird jeden Monat, basierend auf aktuellen Tarifen, angepasst.
Zahlungsbedingungen
Bei diesem Ferienpark muss der gesamte Rechnungsbetrag vor Ankunft bezahl werden. Sie finden die spezifischen Zahlungsbedingungen und alle Informationen zur Bezahlung auf der Rechnung des Ferienparks.
Kaution
Bitte zahle die Kaution online im Voraus. Bargeld wird im Park nicht angenommen.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.
Keine Rezeption
Seit Anfang Juli arbeiten wir mit Schlüsselkästen im Ferienpark Les Doyards Eine Rezeption gibt es nicht mehr

Landkarte

Distanzen vom Ferienpark

  • Stadtzentrum : 0.5 km.
6,4

Bewertung von Bungalowpark Les Doyards

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 155 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom Bungalowpark Les Doyards.

Park

Allgemein 6,0
Preis / Leistung 6,0
Lage / Standort 7,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 6,0
Atmosphäre im Park 7,0

Unterkunft

Allgemein 6,0
Einrichtung und Komfort 6,0
Sauberkeit und Hygiene 6,0

Bewertungen filtern nach

4,4

Herr A Davelaar - zutphen - Nederland

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_NL 21 November 2017 - Junges Paar (jünger als 50 Jahre)

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 5,0

Slecht inhoud aan apartmenten erg slecht onderhouden schoonmaak is niet goed ! Bedden zijn slecht te hart en matras veel te dun

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 5,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

4,0

Frau N.P. van der Elst - Noordwijkerhout - Nederland

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_NL 22 August 2017 - Familie

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 4,0

Mooie ligging. Maar daar is ook alles mee gezegd.

De zeer slechte staat van het appartement. Receptie zeer weinig open (en dat in het hoogseizoen!), geen activiteiten, slechte service. Schandalig!

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 3,0

Niets! Slechte staat, schimmel, vies, tv kapot, verrot balkon.

Alles! Zeer slechte staat!! Scheuren in de muren, schimmel, een meterkast boven de aanrecht, smerig, kapotte kledingkasten, tv die het niet doet... etc

4,7

Anonym - Haarlem - Nederland

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_NL 19 August 2017 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 6,0

Voor rustzoeker de ideale omgeving.

Slecht onderhouden appartementen, gaten in de muur, deuren verrot, ramen lek. In app zelf was de afstandsbediening stuk doorgegeven niets mee gedaan, licht afzuikap kapot idem.

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 5,0

De omgeving.

De staat waarin het app was.

4,1

Herr Hans Koridon - Roosendaal - Nederland

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_NL 6 Februar 2017 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 3,0

Huisje waar wij in zaten was zeer slecht elektrometers boven de kraan in de keuken, katjes zagen er uit of dat er een vecht partij was geweest, bedden rokken muf we zijn de volgen de dag gelijk weer weg gegaan sorry

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 4,0

Alles

6,7

Anonym - Nijlen - België

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_BE 13 August 2016 - Junges Paar (jünger als 50 Jahre)

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 6,0

Zeer mooie ligging
duidelijke verbetering van meubilair t.o.v. een aantal jaar geleden

Vochtprobleem met bijbehorende muffe geur
verouderde badkamer

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 6,0

Vernieuwd meubilair

Lastige doucheknop en schimmel (plafond)

7,9

Herr Jan Matthieu - AALST - België

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_BE 12 Juni 2016 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 8,0

Als wandelaar de ligging nabij vele wandelroutes. Zeer dicht bij een station. Niet te duur. Mooie omgeving. Rust. Bijzonder vriendelijke ontvangst en goed systeem voor late aankomers of wanneer de receptie gesloten is.

Ouderwets aandoend.

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 5,0

Voldoende uitgeruste keuken.

Et ontbreken van Wifi in de bungalows. Wij verbleven in de oude 'vleugel' appartementjes. Die zijn echt wel aan renovatie toe. Ramen die klemmen, afbladderende verf, antiek douchesysteem. Antieke minuscule TV.
Voor vier personen is het eigenlijk echt te klein.
Slaapkamer: twee tegen elkaar geplaatste eenpersoonsbedden kan enkel als er een systeem is om de bedden samen te houden, zodat ze niet uit elkaar kunnen schuiven bij bedactiviteiten... ;>)
Ik vind dat 'vaste' kosten, zoals de schoonmaak en reserveringskost, inbegrepen dienen te zijn in de aangekondigde prijs. Alleen variabele kosten (zoals elektriciteitsverbruik) zouden apart mogen aangerekend worden.

5,7

Frau Boelaert monique - zelzate - België

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_BE 31 Mai 2016 - Alleinreisender

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 7,0

Zeer prachtige en rustige omgeving dichtbij het station en dorp waar alle winkels aanwezig zijn zoals aldi en colryut

Verouderde en niet onderhouden huisjes

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 3,0

De ligging aan het meer

Had geboekt voor benedenvloers daar ik invalide ben bij aankomst werd mij het 2 de verdiep toegewezen (5 trappen niet onderhouden groen uitgeslagen ) is kunnen opgelost worden met onvriendelijke woorden zo niet was ik gewoon teruggekeerd had nog wel 1 trap te doen bij het verlaten nog 5 € aangerekend omdat de afval zak nog boven stond had na het benedenhalen van bagage de kracht niet meer om nog eens naar boven te zak te halen

6,9

Anonym - liempde - Nederland

2-persoons appartement A Demoiselle

nl_NL 30 April 2016 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Bungalowpark Les Doyards" 6,0

Eenvoud, prijs

Onderhoud, geen wifi, geen contact (tijd van het jaar?)

Bewertung von "2-persoons appartement A Demoiselle" 5,0

Rust, prijs

Onderhoud kon beter (dubbele ramen ondoorzichtig door condens)

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von bis geöffnet.

Nein, das Hotel ist nicht behindertengerecht.

Ja, das ist möglich. Sie können jedoch noch nicht in Ihre Unterkunft und der Ferienpark verfügt nicht über eine Gepäckaufbewahrung.

Unterkunft

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

In einigen Unterkünften ist es möglich, dass Babys dort verbleiben.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Nein, es sind keine Haustiere erlaubt.

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen eigenen Parkplatz verfügen.

Einrichtungen

Der Ferienpark hat kein eigenes Restaurant.

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Es gibt keinen Supermarkt.

Das Folgende ist anwesend:
- Spielgeräte/Spielplatz

Nein.

Nein.

Das Folgende ist anwesend:
- Tischtennis
- Boccia-Bahn

Nein, im Ferienpark gibt es kein W-Lan.

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.