Kundenservice FerienparkSpecials

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Top

Top 10 FAQs

Wie funktioniert eine Buchung? Haben Sie einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Sie möchten online reservieren? Wählen Sie dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von Ihnen gewünschten Daten aus und klicken Sie auf reservieren. Durchlaufen Sie alle Schritte und schon haben Sie gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Wann erhalte ich eine Bestätigung für meine Buchung? Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung schicken wir eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen des Ferienparks;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Kann ich die Buchung im Nachhinein noch ändern? Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet Ihnen keine Änderungskosten, wenn Sie z. B. das Anreisedatum Ihrer Buchung ändern möchten, abhängig von den AGBs des von Ihnen gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann Ihnen jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn Ihr Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich Ihr Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark Ihnen Änderungskosten berechnet.

Wie kann ich eine Buchung stornieren? Sie können Ihre Buchung ganz einfach über den Link in Ihrer Bestätigungsmail stornieren. Sollten Sie diese Email gelöscht haben, dann sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Achtung: Der Ferienpark wird Ihnen in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von Ihnen zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, um bei Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen Stornierungsbedingungen und einer Reiserücktrittsversicherung? Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhalten Sie bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, können Sie diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer Allianz Global Assistance zurückfordern.

Preise und entsprechende Verfügbarkeit der Unterkünfte können sich täglich ändern, wie geht das? Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können Ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Wie kann ich FerienparkSpecials.de erreichen? Unser Kundenservice ist 7 Tage pro Woche für Sie verfügbar. Hier finden Sie alle Öffnungszeiten und Möglichkeiten, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können.

Kann ich bei der Buchung eines Ferienhauses Sonderwünsche angeben? Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für Sie in Erfahrung bringen, ob Ihr Wunsch erfüllt werden kann.

Wann muss ich die Übernachtungskosten meiner Buchung bezahlen? Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann Sie um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn Sie Fragen zur Bezahlung Ihrer Buchung haben. Die Kontaktdaten des Ferienparks finden Sie unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben.

Kann ich mein Haustier mitnehmen? Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Top

Reservieren

Wie funktioniert eine Buchung? Haben Sie einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die Ihren Wünschen entspricht? Dann können Sie diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Sie möchten online reservieren? Wählen Sie dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von Ihnen gewünschten Daten aus und klicken Sie auf reservieren. Durchlaufen Sie alle Schritte und schon haben Sie gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Sie haben keine Bestätigungsmail erhalten? Nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Ist es auch möglich, direkt beim Bungalowpark zu buchen? Nein, die Angebote auf FerienparkSpecials.de können nur über unsere Webseite gebucht werden. Wir bieten viele Unterkünfte zu Tiefstpreisen und haben eine Tiefstpreisgarantie. Alle Vorteile von FerienparkSpecials.de und unser Versprechen finden Sie hier.

Ist es möglich, mehrere Aufenthaltsperioden nacheinander zu buchen? Ja, das ist möglich. Wenn diese Option auf der Webseite nicht verfügbar ist, können Sie sich telefonisch unter 030 -30807685 an unseren Kundenservice wenden.

Was bedeutet "Reservierung auf Anfrage"? Einige Unterkünfte sind nicht direkt buchbar und deshalb ausschließlich auf Anfrage zu reservieren. Sie möchten eine Unterkunft auf Anfrage reservieren und buchen? Dann erhalten Sie binnen 24 Stunden die Bestätigung, ob Ihre Buchung verbindlich geworden ist. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit des Ferienparks.

Bei jeder Unterkunft ist deutlich angegeben, ob diese direkt buchbar ist oder auf Anfrage gebucht werden muss.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Verfügbarkeit einer Unterkunft habe? Die aktuelle Verfügbarkeit können Sie auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen Ihnen, sich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Ist es wichtig, dass die Ankunftszeit bei der Buchung angegeben wird? Reservierte Unterkünfte bleiben am Anreisetag, wenn nicht anders angegeben bis 18:00 Uhr für Sie reserviert. Sollten Sie am Anreisetag nach 18:00 Uhr im Ferienpark eintreffen, muss das Parkpersonal rechtzeitig telefonisch darüber informiert werden. So kann die Unterkunft weiter für Sie reserviert bleiben. Kennen Sie Ihre Ankunftszeit bereits, sollte diese so früh wie möglich durchgegeben werden.
Bei den meisten Ferienparks ist die Rezeption den ganzen Tag über besetzt. Es gibt jedoch auch Ferienparks, in denen der Empfang nur wenige Stunden besetzt ist. Dies gilt vor allem für abends. Kontrollieren Sie darum bitte in der Reservierungsbestätigung, die Sie vom Park erhalten, die Öffnungszeiten der Rezeption.

Wie alt muss ich sein, um buchen zu können? Buchen ist auf FerienparkSpecials.de ab dem Alter von 21 Jahren möglich. Es muss während des Aufenthalts mindestens eine Person 21 Jahre oder älter sein.

Dürfen auch Gruppen im Ferienpark übernachten? Wenn Sie mit einer Gruppe den Ferienpark Ihrer Wahl besuchen möchten (z. B. mit Ihrer Fußballmannschaft oder Freunden), muss dies vor Ihrer Buchung angegeben werden. Ob der Aufenthalt als Gruppe erlaubt ist, hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Auf der Detailseite des von Ihnen gewählten Ferienparks wird angegeben, ob dieser den Aufenthalt von Jugendgruppen erlaubt. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Top

Preise

Werden die Preise auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft berechnet? Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für Sie deutlich angezeigt.

Welche Extrakosten werden bei der Buchung noch berechnet? Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den Sie buchen.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

Sind Steuern im Mietpreis der Unterkunft schon inbegriffen? In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu Ihrer Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten Ihrer Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Werden mir Buchungskosten berechnet? Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlen Sie, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von Ihnen gebuchten Ferienpark. Sie können in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Sie bezahlen die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Preise und entsprechende Verfügbarkeit der Unterkünfte können sich täglich ändern, wie geht das? Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können Ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Wann erhalte ich meine Kaution zurück? Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution finden Sie auf der Rechnung, die Sie vom Ferienpark erhalten. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird Ihnen der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhalten Sie die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Kann ich auf den Mietpreis Rabatt erhalten? Bei manchen Ferienparks erhalten Sie Rabatt, wenn Sie Rentner oder eine junge Familie sind. Wenn Sie in Frage kommen, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem Sie buchen, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema Ihrer Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald Sie die genaue Personenanzahl angeben.

Top

Informationen über die Unterkunft

Kann ich eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen? Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen (z. B. wegen einer Allergie), können Sie sich an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können die Verfügbarkeit und Möglichkeiten spezieller Wünsche für Sie überprüfen.

Gibt es auch behindertengerechte Ferienwohnungen? Einige Ferienparks verfügen über behindertengerechte Unterkünfte. Nicht alle Ferienparks sind komplett barrierefrei. Wir empfehlen Ihnen daher, sich an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden, sodass unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer Wünsche überprüfen können.

Sind Haustiere in der Unterkunft erlaubt? Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Verfügt die von mir gebuchte Unterkunft über einen eigenen Parkplatz? Ob bei der Unterkunft ein Parkplatz verfügbar ist, hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Einige der angebotenen Ferienparks sind komplett autofrei, wodurch es oft nicht erlaubt ist, das Auto bei der Unterkunft zu parken. Nähere Information zur Verfügbarkeit von Parkplätzen finden Sie auf der Detailseite des Ferienparks. Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kann in der Unterkunft ein zusätzliches Babybett gemietet werden? In vielen Unterkünften ist standardmäßig ein Babybett vorhanden, dies ist jedoch je nach Ferienpark und Unterkunft unterschiedlich. Schauen Sie für die Verfügbarkeit und eventuelle Mehrkosten eines Babybetts auf die Detailseite des jeweiligen Unterkunftstyps. Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wie erfahre ich, welche Ausstattung genau in der Unterkunft vorhanden ist? Das Vorhandensein bestimmter Einrichtungsgegenstände wie Kamin oder spezieller Küchengeräte hängt von Ferienpark und Unterkunftstyp ab. Nähere Informationen darüber, ob bestimmte Dinge vorhanden sind, finden Sie bei der Beschreibung der Unterkunft. Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Top

(Sonder-) Wünsche und Extras

Kann ich mein Haustier mitnehmen? Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken? Die genauen Zeiten, an denen Sie ein- und auschecken können, sind abhängig vom durch Sie gebuchten Ferienpark. Diese Zeiten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks, sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Kann ich bei der Buchung eines Bungalows Sonderwünsche angeben? Bei fast jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für Sie in Erfahrung bringen, ob Ihr Wunsch erfüllt werden kann.

Kann ich eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen? Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen (z. B. wegen einer Allergie), können Sie sich an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können so die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer (Sonder-) Wünsche in Erfahrung bringen.

Kann ich einen Wunsch zur Lage der Unterkunft angeben? Es ist bei fast jedem Ferienpark möglich, einen Wunsch für eine bestimmte Lage durchzugeben (z. B. "direkt bei den Parkeinrichtungen", "am Wasser" oder "nebeneinander gelegen"). Sie können Ihren Wunsch während der Buchung unter dem Punkt "Fragen oder Wünsche" angeben. Für die meisten Wünsche dieser Art fallen Extrakosten an, die vom Park in Rechnung gestellt werden. Für nähere Informationen zu den Möglichkeiten ihrer Wünsche können Sie sich an unseren Kundenservice unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können so die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer (Sonder-) Wünsche in Erfahrung bringen.

Kann in der Unterkunft ein zusätzliches Babybett gemietet werden? In vielen Unterkünften ist standardmäßig ein Babybett vorhanden, dies ist jedoch je nach Ferienpark und Unterkunft unterschiedlich. Für weitere Informationen zur Anwesenheit eines Babybetts wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kann ich ein Haus direkt am Wasser buchen? Es ist bei fast jedem Ferienpark möglich, einen Wunsch für die Lage direkt am Wasser durchzugeben, falls diesem Wunsch vor Ort nachgekommen werden kann. Sie können Ihren Wunsch während der Buchung unter dem Punkt "Fragen oder Wünsche" angeben. Für die meisten Wünsche dieser Art fallen Extrakosten an, die vom Ferienpark in Rechnung gestellt werden. Nähere Informationen zur Anwesenheit eines (Angel-)Teichs finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Sie können sich zudem an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen, sodass unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer Wünsche für Sie überprüfen können.

Ich habe einen feuerwerksfreien Ferienpark gebucht. Habe ich nun garantiert ein Silvester ohne Feuerwerk? Unsere feuerwerksfreien Ferienparks möchten Ihnen einen Urlaub ohne Feuerwerk ermöglichen. Wenn Sie einen Urlaub in einem feuerwerksfreien Ferienpark buchen, kann der Ferienpark Ihnen jedoch nicht garantieren, dass in der direkten Umgebung kein Feuerwerk abgefeuert wird. Es kann natürlich außerdem passieren, dass individuelle Reisende die Vorschriften des Ferienparks missachten.

Top

Bezahlung

Kann ich die Kosten für meinen Aufenthalt im Voraus bezahlen? Die Übernachtungskosten sind an den von Ihnen gebuchten Ferienpark zu entrichten. FerienparkSpecials.de stellt Ihnen keine Kosten in Rechnung. Oft erhalten Sie bereits innerhalb weniger Tage nach dem Tätigen der Buchung eine Rechnung des von Ihnen gebuchten Ferienparks. Je nach Anreisedatum Ihres Aufenthalts haben Sie dann die Möglichkeit noch im Voraus zu bezahlen. Für nähere Informationen zur Bezahlung empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem von Ihnen gebuchten Ferienpark in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten des Ferienparks finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wann muss ich die Übernachtungskosten meiner Buchung bezahlen? Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann Sie um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn Sie Fragen zur Bezahlung Ihrer Buchung haben. Die Kontaktdaten des Ferienparks finden Sie unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben.

Top

Bestätigen

Wann ist meine Buchung verbindlich? Die Buchung wird dann verbindlich, wenn Sie den letzten Schritt des Buchungsprozesses durchlaufen und auf "BUCHEN" geklickt haben. Innerhalb einer halben Stunde erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Ab diesem Moment können Sie davon ausgehen, dass Ihre Buchung verbindlich und definitiv ist.

Achtung: Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die Bestätigung auch in ihrem Spam-Ordner nicht finden können, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen der Ferienparks;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Wann erhalte ich eine Bestätigung für meine Buchung? Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung schicken wir eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen des Ferienparks;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Was muss ich tun, wenn ich keine Bestätigung erhalten habe? Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung schicken wir eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie nach einer halben Stunde noch keine E-Mail von uns erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet, empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Um Ihre Frage schnell beantworten zu können, ist es wichtig, dass Sie folgende Daten griffbereit haben:

* den Namen, auf die die Buchung erfolgt ist;
* den Namen des Ferienparks;
* das Anreisedatum;
* die Buchungsnummer (falls bekannt).  

Ich habe den Buchungsprozess durchlaufen und verbindlich gebucht, erhalte aber eine Fehlermeldung. Was muss ich tun? Erscheint auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung, nachdem Sie auf "BUCHEN" geklickt haben, nehmen Sie dann bitte umgehend telefonischen Kontakt zu unserer Service-Hotline unter 030 -30807685 auf. In den meisten Fällen ist die Buchung erfolgt, aber die Seite, auf der die Buchung bestätigt wird, ist abgelaufen. Wenn Sie telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen, können wir Sie über den Status Ihrer Buchung informieren.

Was passiert, wenn der Ferienpark ausgebucht ist? Es kann unerwartet dazu kommen, dass der Ferienpark überbucht ist. In diesem Fall nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf. Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen eine vergleichbare und passende Alternative anbieten zu können. Sie müssen dieses Alternativangebot jedoch nicht annehmen. Bei Überbuchung und fehlendem Alternativangebot werden Ihnen alle eventuell an den Park im Voraus geleisteten Kosten zurückerstatten.  

Top

Ändern

Kann ich die Buchung im Nachhinein noch ändern? Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt. 

FerienparkSpecials.de selbst berechnet Ihnen keine Änderungskosten, wenn Sie z. B. das Anreisedatum Ihrer Buchung ändern möchten, abhängig von den AGBs des von Ihnen gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann Ihnen jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn Ihr Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich Ihr Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark Ihnen Änderungskosten berechnet.

Wie kann ich den Anreisetag meiner Buchung ändern? Wenn Sie im von Ihnen gebuchten Zeitraum verhindert sind, wenden Sie sich bitte unter 030 -30807685 an unsere Service-Hotline. Wir versuchen dann, Ihre Reservierung auf einen anderen Zeitraum zu legen. Das Ändern Ihrer Buchung via FerienparkSpecials.de ist im Prinzip kostenlos, abhängig von den Bedingungen des von Ihnen gebuchten Bungalowparks. Der Bungalowpark selbst kann Ihnen aber dennoch Extrakosten in Rechnung stellen, wenn Ihre Unterkunft für den neuen Buchungszeitraum in eine höhere Preisklasse fällt. Zudem kann der Bungalowpark Ihnen Änderungskosten in Rechnung stellen, wenn Sie Ihre Buchung verschieben.

Wie kann ich die Personenzahl, den Ferienpark oder die Anzahl der Unterkünfte ändern? Änderungen sind nur möglich, wenn der Ferienpark diesen zustimmt. Sie möchten zum Beispiel die Personenzahl, Anzahl der Unterkünfte oder den gebuchten Bungalowpark ändern? Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Top

Stornieren

Wie kann ich eine Buchung stornieren? Sie können Ihre Buchung ganz einfach über den Link in Ihrer Bestätigungsmail kann stornieren. Sollten Sie diese Email gelöscht haben, dann sollten Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Achtung: Der Ferienpark wird Ihnen in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von Ihnen zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, um bei Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen Stornierungsbedingungen und einer Reiserücktrittsversicherung? Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhalten Sie bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, können Sie diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer Allianz Global Assistance zurückfordern. 

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? In Zusammenarbeit mit dem Versicherer Allianz Global Assistance bietet FerienparkSpecials.de Ihnen die Möglichkeit, während des Buchungsprozesses eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Stornieren Sie die Reise nicht innerhalb der Stornierungsbedingungen der Parks, kann dieser Ihnen Kosten in Rechnung stellen.

Nähere Informationen zu den Stornierungsbedingungen eines Ferienparks finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Parks sowie in Ihrer Buchungsbestätigung. Stellt Ihnen der Ferienpark Stornierungskosten in Rechnung? Dann können Sie diese mit der abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung zurückfordern. Allianz Global Assistance wird Ihnen, falls der Grund Ihrer Stornierung anerkannt wird, das Geld zurückerstatten. Ob der Grund der Stornierung akzeptiert wird oder nicht, ist immer eine Entscheidung der Versicherungsgesellschaft. Hier können Sie sich über die AGBs von Allianz Global Assistance informieren. Möchten Sie eine Forderung einreichen? Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie bei der Frage "Wie kann ich bei Versicherer Allianz Global Assistance eine Forderung einreichen".

Wie kann ich beim Versicherer Allianz Global Assistance eine Forderung einreichen? Bei der Buchung Ihrer Unterkunft können Sie sich dafür entscheiden, eine Reiserücktrittsversicherung bei Allianz Global Assistance abzuschließen. Stornieren Sie Ihre Buchung und stellt Ihnen der Ferienpark dafür Kosten in Rechnung, können Sie bei Allianz Global Assistance eine Forderung einreichen. Achtung: Sie können nur dann eine Forderung einreichen, wenn Sie via FerienparkSpecials.de eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und Ihre Forderung unter die Bedingungen des Versicherers Allianz Global Assistance fällt. Über folgenden Link können Sie ein Schadensanzeigenformular downloaden. Ihre Buchungsnummer ist Ihre Policenummer und Ihre Buchungsbestätigung ist Ihre Police.

Kann ich mich nach meiner Buchung auf mein Widerrufsrecht berufen? Nein, nach einer verbindlichen Buchung über FerienparkSpecials.de können Sie sich nicht auf Ihr Widerrufsrecht berufen. Für Dienstleistungen, die eine Buchung erfordern (u. a. Transport, Gastronomie und Freizeitbeschäftigungen) gilt keine Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht ist hier daher nicht anwendbar. Das heißt, dass Sie vom Recht, diese Produkte innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückzugeben, keinen Gebrauch machen können. Lesen Sie sich für weitere Informationen auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.

Top

FerienparkSpecials.de Allgemein

Wie geht FerienparkSpecials.de mit meinen persönlichen Daten um? FerienparkSpecials.de respektiert und schützt die Privatsphäre der Benutzer seiner Webseite und sorgt dafür, dass alle personenbezogenen Daten vertraulich behandelt werden. Wir sammeln unterschiedliche Daten, mit denen wir den Besuchern unserer Webseite einen möglichst optimalen Service bieten wollen. Wir gehen sehr sorgfältig mit diesen Daten um und geben sie unter keinen Umständen an Dritte weiter. In unserer Datenschutzerklärung wird genau dargelegt, welche Daten gesammelt werden und was bei uns mit diesen Daten geschieht.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Beschwerde habe? Sie haben eine Beschwerde? Füllen Sie dann so schnell wie möglich unser Beschwerdeformular aus. Beschwerden werden bis maximal 2 Monate nach Ablauf Ihrer Buchung behandelt.

Beschwerden bezüglich des Ferienparks (Unterkunft oder Ausstattung vor Ort) können Sie am besten vor Ort im Ferienpark melden. Der Ferienpark kann sich dann sofort um Ihre Beschwerde kümmern.

Beschwerden über unsere Dienstleistungen können Sie per E-Mail senden an: beschwerden@ferienparkspecials.de. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Beschwerde innerhalb von 2 Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie erhalten darüber eine Bestätigung von uns.

Kann ich mich nach meiner Buchung auf mein Widerrufsrecht berufen? Nein, nach einer verbindlichen Buchung über FerienparkSpecials.de können Sie sich nicht auf Ihr Widerrufsrecht berufen. Für Dienstleistungen, die eine Buchung erfordern (u. a. Transport, Gastronomie und Freizeitbeschäftigungen) gilt keine Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht ist hier daher nicht anwendbar. Das heißt, dass Sie vom Recht, diese Produkte innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückzugeben, keinen Gebrauch machen können. Lesen Sie sich für weitere Informationen auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.