EuroParcs De Koog

Postweg 10, 1795 JP, De Cocksdorp, Niederlande
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Neu
  • Auf der Wattenmeerinsel Texel
  • Brötchen-Service
  • Nah am Strand

Lerne die friesische Insel Texel kennen und übernachte in den komfortablen Gehe direkt an den Strand oder besuche die charmanten Dörfer. Dies ist der ideale Ort, um frische Luft zu schnappen!

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Kostenloses Parken
  • Haustiere erlaubt
  • Fahrradverleih
Alle Einrichtungen ansehen

Der Park ist sehr schön angelegt. es ist sehr ruhig. Hunde sind willkommen.

Anonym - Kleve - Deutschland - 17 September 2023
Postweg 10, 1795 JP, De Cocksdorp, Niederlande
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über EuroParcs De Koog

Lerne die friesische Insel Texel kennen und übernachte in den komfortablen Gehe direkt an den Strand oder besuche die charmanten Dörfer. Dies ist der ideale Ort, um frische Luft zu schnappen!

Einrichtungen EuroParcs De Koog

Genieße die wunderbare Unterkunft Pavilion 4. Diese freistehende Unterkunft strahlt Luxus und Komfort aus. Die Unterkunft verfügt über kostenloses WiFi und Digital-TV. Wenn du in deiner Unterkunft aufwachst, wirst du dich aufgrund der ruhigen Lage sofort wohlfühlen. Wie wär's mit einem leckeren Croissant zum Frühstück? Im EuroParcs De Koog ist dies dank des Brötchenservices möglich! So kannst du erholt in deinen Tag starten!

EuroParcs De Koog Restaurants

Wie bereits erwähnt, kannst du im EuroParcs De Koog den Brötchenservice nutzen. Es gibt keine Restaurants im Park, aber innerhalb von 20 Minuten bist du im Zentrum von Texel, wo du köstliche Speisen und Getränke genießen kannst.

Umgebung EuroParcs De Koog

Der EuroParcs De Koog liegt zentral auf der wunderschönen Wattenmeerinsel Texel, in der Nähe der berühmten Sandstrände. Texel hat 40 Naturschutzgebiete, von denen das Slufter das bekannteste ist. Das Gebiet hat eine offene Verbindung zur Nordsee und ist größtenteils ein Brut- und Rastgebiet für Vögel. Texel ist eine Wander- und Fahrradinsel par excellence. Auf der ganzen Insel wurden nicht nur Wander- und Radwege, sondern auch Mountainbike-Routen ausgewiesen. Außerdem strotzt Texel auch vor Gemütlichkeit und Museen. Beobachte die Robben im Ecomare oder tauche in der Oudheidkamer Texel in die Vergangenheit ein. De Koog ist ein gemütlicher Ort mit vielen Geschäften und Lokalen, genau wie das Zentrum von Den Burg. Hier wird dir bestimmt nicht langweilig!

Parkeinrichtungen

Allgemein

  • Ladestation für Elektroautos
  • Rezeption

Sport

  • Fahrradverleih
  • Tretautoverleih

Sprachen

  • Englisch
  • Holländisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 16.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 00:00 - 00:00
Früher einchecken? Ja

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant

Restaurant im Ferienpark? Nein

Verfügbare Services

Brötchenservice

Haustiere

Haustiere erlaubt Ja
Kosten € 6,00 pro Tier pro Nacht
max. 2

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Ja

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 33

Adresse

Postweg 10, 1795 JP, De Cocksdorp, Niederlande

Parkmöglichkeit

Kosten Kostenfrei

Zahlungsweise

Zahlungs- und Änderungsrichtlinien: Die Abwicklung der Zahlungen erfolgt direkt durch den Anbieter. Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie von unserem Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Anweisungen zur Zahlung. Bitte beachten Sie, dass in vielen Fällen eine (Anzahlung) vor dem geplanten Anreisedatum erforderlich ist.

Weitere Informationen zu Zahlungsmodalitäten und Änderungsbedingungen können Sie auf dieser Seite finden.

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Das Innere und Äußere
Bitte beachten Sie, dass das Innere und Äußere in der Realität von den Fotos abweichen kann. Die Fotos geben einen Eindruck von dem, was Sie im Park erwarten können. Es ist daher möglich, dass das Ihnen zugewiesene Ferienhaus in Ausstattung und Aussehen von dem auf den Fotos gezeigten abweicht.
Gruppen
Wenn Sie als Gruppe im Ferienpark übernachten möchten, muss dies im Voraus bekanntgegeben werden. Der Ferienpark kann Gruppen ablehnen oder eine höhere Kaution verlangen.
Geschäftsreisende
Es ist nicht erlaubt, Buchungen vorzunehmen, die nicht zu Freizeitzwecken dienen. Gäste, die nicht für einen Erholungsaufenthalt kommen, können vom Park abgewiesen werden. Der Park kann Geschäftsbuchungen einseitig stornieren.
Kaution
Für andere Reservierungen, nicht nur für Gruppen, kann an der Rezeption eine Kaution berechnet werden.
Öffnungszeiten der Rezeption
Die Öffnungszeiten der Rezeption sind wie folgt: Montag und Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr. Dienstag bis Donnerstag: 09:00 - 14:00. Samstag: 10:00 - 13:00. Sonntag: Geschlossen.
Buchung mehrerer Unterkünfte
Die Buchung mehrerer Unterkünfte ist in EuroParcs jederzeit auf Anfrage möglich. Ferienparkspecials wird sein Bestes geben, um die Buchung so schnell wie möglich abzuschließen. Um auf Nummer sicherzugehen empfehlen wir, jede Unterkunft direkt zu buchen und bei den Bemerkungen deine Reservierungsnummer anzugeben und ebenso zu erwähnen, dass du mehrere Buchungen vorgenommen hast. Ferienparkspecials wird dir die Reservierungskosten dann nur einmal berechnen.
Hauptbucher
Es ist notwendig, dass der Hauptbucher beim Check-in anwesend ist, damit dieser sich ausweisen kann.
Maximal 3 Übernachtungen in 1 Buchung
Es können maximal 3 Unterkünfte in einer Buchung gebucht werden. Weitere Unterkünfte in einer Buchung sind möglich.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.
Baby Camp Bed
In der Unterkunftsart Chalet (4 oder 6 Personen) ist es nicht möglich, ein Baby-Camp-Bett im Schlafzimmer aufzustellen.

Landkarte

7,9

Bewertung von EuroParcs De Koog

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 21 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom EuroParcs De Koog.

Park

Allgemein 8,0
Preis / Leistung 7,0
Lage / Standort 8,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 8,0
Atmosphäre im Park 8,0

Unterkunft

Allgemein 8,0
Einrichtung und Komfort 9,0
Sauberkeit und Hygiene 8,0

Bewertungen filtern nach

8,4

Anonym - Kleve - Deutschland

4-Personen Chalet Pavilion

de_DE 17 September 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 9,0

Der Park ist sehr schön angelegt. es ist sehr ruhig. Hunde sind willkommen.

Ich hätte mir einen schönen weiten Ausblick gewünscht.

Bewertung von "4-Personen Chalet Pavilion" 10,0

Man kam in die Unterkunft und fühlte sich direkt wohl.

Es hätte noch ein bisschen sauberer sein können.
Haare vom Vormieter an Kissen und Sitzgelegenheiten.
Flecken von diversen Insekten an Decken und Wänden.

7,7

Anonym - Bottrop - Deutschland

4-Personen Chalet Pavilion

de_DE 9 Mai 2023 - Familie mit Kindern (0-6 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 8,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "4-Personen Chalet Pavilion" 8,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

8,9

Anonym - Raamsdonksveer - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 13 Februar 2024 - Alleinreisender

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

7,0

Anonym - Amsterdam - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 22 Oktober 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 6,0

Modern ingerichte huisjes. Ruim genoeg.

Huisjes staan erg dicht op elkaar. Je hebt overal de auto/fiets voor nodig. Geen leuke wandelstart nabij.

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 8,0

R ui m en modern

Koekenpannen waren slecht. Pannenkoeken waren in het midden verbrand en ongaar aan de rand. Is doorgegeven, zouden worden vervangen.

6,3

Anonym - Neede - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 3 Oktober 2023

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 7,0

Alles ziet er netjes uit

Jammer dat ze te dicht op elkaar staan.
wat meer ruimte er omheen was wat mooier geweest.
Dan had je meer vrijheid keek je niet bij de buurman of buurvrouw op tafel.
De auto s kon je gaat horen rijden over de weg.

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 6,0

Schoon was het huisje park goed onderhouden.

Bank kon je slecht op zitten.

7,1

Anonym - ankeveen - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 30 September 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 6,0

Schoon en netjes.

Geen horeca in de buurt

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 8,0

Rust

Te dicht op elkaar

6,6

Anonym - Ermelo - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 26 August 2023 - Mit einem Freund/Freundin

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 6,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 7,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

9,4

Herr K van Koesveld - Linne - Nederland

4-person Chalet Pavilion

nl_BE 27 Juni 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 10,0

Kleinschalig. Rustig. Centraal gelegen op Texel. Zeer compleet huisje. Erg netjes

Park is slecht aangegeven.

Bewertung von "4-person Chalet Pavilion" 9,0

Zeer ruim en erg schoon

Niets

8,7

Frau Judith Peters - Eindhoven - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 24 Juni 2023 - Familie mit Kindern älter als 12 Jahre

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 9,0

De huisjes zijn geweldig ingericht, we voelde ons er echt thuis

Geen minpunten ervaren

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 9,0

De sfeer

Negatief is een groot woord, videoland deed het in 1ste instantie niet maar is de volgende dag netjes opgelost en in de ochtend was de douchestraal 1 keer minder hard maar ook dat is niet echt negatief maar een opmerking

8,4

Anonym - Spoordonk - Nederland

4-persoons Chalet Pavilion

nl_NL 29 April 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Koog" 9,0

Het park is netjes en word goed onderhouden.

Ik heb geen minpunten gezien.

Bewertung von "4-persoons Chalet Pavilion" 8,0

Mooie ligging en lekker rustig geen auto op de camping.

Ik heb geen negatieve herinneringen aan het huisje.

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von 00:00 bis 00:00 geöffnet.

Ja, das ist möglich. Sie können jedoch noch nicht in Ihre Unterkunft und der Ferienpark verfügt nicht über eine Gepäckaufbewahrung.

Unterkunft

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen eigenen Parkplatz verfügen.

Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Es ist in allen Unterkünften möglich, dass Babys dort verbleiben.

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

Einrichtungen

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

Das Folgende ist anwesend:
- Fahrradverleih
- Tretautoverleih

Nein.

Ja.

Es gibt keine Freizeiteinrichtungen für Kinder.

Es gibt keinen Supermarkt.

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Der Ferienpark hat kein eigenes Restaurant.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.