Holiday Suites Westende

Vakantiestraat 3, 8434, Middelkerke, Belgien
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Neu
  • Mit der Straßenbahn entlang der Küste
  • Sehr hundefreundlich
  • Tagesausflug ins historische Brügge

Im ruhigen Küstenort Westende befindet sich der kinderfreundliche Ferienpark Holiday Suites Westende und wartet mit neuen Unterkünften auf Sie.

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Spielgeräte / Spielplatz
  • Barrierefrei
  • kein Feuerwerk
Alle Einrichtungen ansehen

Es war alles super. Und dafür das es ein fereinpark ist so angenehm ruhig und sauber

Anonym - Landau - Deutschland - 5 August 2023
Vakantiestraat 3, 8434, Middelkerke, Belgien
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über Holiday Suites Westende

Sie suchen Sonne, Meer und tolle Urlaubsatmosphäre im eigenen Land? Holiday Suites Westende bietet Ihnen schöne und komfortable Ferienwohnungen im Zentrum von Westende-Bad. Mieten Sie eine dieser schönen Unterkünfte für 2 bis 7 Personen. Jedes Apartment ist komfortabel eingerichtet und mit Betten ausgestattet, die einen guten Schlafkomfort bieten. Die Kinder können auf dem Spielplatz rund um die Residenz spielen. Die Apartments sind nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Somit steht einem herrlichen Tag am Strand nichts mehr im Wege. Diese Ferienunterkünfte sind einfach perfekt für einen gelungenen Urlaub am Meer mit der Familie! Bringen Sie gerne Ihr Haustier mit, auch Ihr liebster Vierbeiner ist im Holiday Suites Westende mehr als willkommen.

 

Ausstattung Holiday Suites Westende

Lassen Sie sich vom wunderschönen Strand von Westende verzaubern. Der Ferienpark verfügt über alle üblichen Einrichtungen. Auch Ihr Haustier ist bei uns herzlich willkommen. Die neuen Apartments verfügen über kostenloses WLAN und Fernseher.

 

Kindereinrichtungen Holiday Suites Westende

Auch für Ihre Kinder gibt es viel zu sehen und zu tun. So können die Kinder am Strand spielen. Der Ferienpark verfügt über einen schön angelegten Spielplatz. Hier treffen Ihre Kinder schnell auf Gleichaltrige. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit der Familie eine Runde Minigolf zu spielen.

 

Restaurants Holiday Suites Westende

Im Ferienpark selbst gibt es keine Restaurants. Auf dem Boulevard finden Sie jedoch zahlreiche geschmackvolle Restaurants und Bars für ein köstliches Essen und ein erfrischendes Getränk. Probieren Sie hier die echten belgischen Spezialitäten.

 

Umgebung Holiday Suites Westende

An der belgischen Küste finden Sie das schöne Westende. Es ist eine Teilgemeinde von Middelkerke und eine schöne Küstenstadt, in der es viel zu erleben gibt. Seine weitläufigen Sandstrände und viele Entspannungsmöglichkeiten machen es zum idealen Ziel für einen unbeschwerten Strandurlaub. Jung und Alt können sich hier entspannen. Darüber hinaus ist Westende ideal gelegen, wenn Sie auch geschäftige Städte wie Ostende, Nieuwpoort, Brügge oder Gent besuchen möchten. Das Seebad ist sehr kinderfreundlich und bietet daher sowohl im Winter als auch im Sommer verschiedene Aktivitäten in der Umgebung. Auch den Vergnügungspark Plopsaland De Panne erreichen Sie innerhalb einer 25-minütigen Fahrt. 850 m vom Strand und Surfclub entfernt.

Automatisch übersetzt von Google Translate

Parkeinrichtungen

Kinder

  • Kinderspielecke (unbeaufsichtigt)
  • Spielgeräte/Spielplatz

Allgemein

  • Barrierefrei
  • Kein Feuerwerk
  • Klimaanlage
  • Leseecke
  • Lounge
  • Terrasse
  • Überdachter Fahrradstellplatz

Sprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Holländisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 15.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 00:00 - 00:00
Früher einchecken? Nein

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant

Restaurant im Ferienpark? Nein

Haustiere

Haustiere erlaubt Haustiere auf Anfrage i
Den Preis pro erlaubtem Haustier kannst du in den Details der jeweiligen Unterkunft einsehen.
max. 2

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Ja

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 85

Kette

Holiday Suites

Adresse

Vakantiestraat 3, 8434, Middelkerke, Belgien

Parkmöglichkeit

Kosten € 9,00 p./n.

Entfernungen

Stadtzentrum 1,0 km.
Bahnhof 3,5 km.
Bushaltestelle 0,8 km.

Zahlungsweise



Zahlungs- und Änderungsbedingungen: Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.

Weitere Informationen zum Thema Zahlung und Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

Folgende Zahlungsbedingungen gelten:
- 100% des Totalbetrags werden 14 Tage vor der Ankunft fällig.

Kaution:
Dieser Park verlangt keine Kaution.

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Haustiere
Haustiere sind immer auf Anfrage und müssen bereits bei der Buchung angegeben werden, der Park wird Ihre Anfrage bearbeiten.
Parken
Ein privater Parkplatz ist direkt neben der Wohnung vorhanden. Wenn du es bei deiner Buchung angegeben hast, erhältst du einen Code für die Schranke zusammen mit den Zugangscodes für die Wohnung. Die Parkgebühr beträgt 9 € pro Nacht.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.

Landkarte

Distanzen vom Ferienpark

  • Stadtzentrum : 1 km.
  • Bahnhof Nieuwpoort-Stad: 3.5 km.
  • Bushaltestelle Westende dorp: 0.8 km.
7,7

Bewertung von Holiday Suites Westende

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 83 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom Holiday Suites Westende.

Park

Allgemein 8,0
Preis / Leistung 8,0
Lage / Standort 8,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 8,0
Atmosphäre im Park 8,0

Unterkunft

Allgemein 7,0
Einrichtung und Komfort 7,0
Sauberkeit und Hygiene 8,0

Bewertungen filtern nach

8,7

Anonym - Frankfurt - Deutschland

5-Personen Ferienwohnung Cosy | 2 Slaaphoeken

de_DE 30 Dezember 2023 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "5-Personen Ferienwohnung Cosy | 2 Slaaphoeken" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

8,4

Anonym - Groß Gerau - Deutschland

5-Personen Ferienwohnung Cosy | 2 Slaaphoeken

de_DE 10 Januar 2023 - Familie

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 9,0

Das war alles sauber

Die Toiletten zu klein

Bewertung von "5-Personen Ferienwohnung Cosy | 2 Slaaphoeken" 8,0

Das waren alles sauber außer die Kühlschränke.

Die Toiletten

5,3

Frau Myriam vennincx - brecht - België

5-persoons appartement Standard

nl_BE 24 August 2021 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 6,0

Alles gewoontjes in orde..

Teveel lawaai s.nachts van de mede huurders

En het harde dichtslaan van de deuren..
Het achtergelaten vuiligheid in de containers en daarbinnen
Spijtig als je met 4 personen zo´n klein kleerkastje moet benutten en nergens geen kapstok hangt om de eventuele natte jassen aan te hangen..een klein droogrekje...het opmaken van de stapelbedden en het zeer pijnlijke trapje..veel te duur voor wat het is

Vrienden schrokken ervan

op dijk betaalde ik iets meer .
Spijtig

Bewertung von "5-persoons appartement Standard" 6,0

Niet van toepassing g

Niet van toepassing g

9,0

Anonym - 3621 rekem - België

5-persoons appartement Standard

nl_BE 7 November 2020 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "5-persoons appartement Standard" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

7,7

Anonym - Lille - België

5-persoons appartement Standard

nl_BE 26 August 2019 - Mit einem Freund/Freundin

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 9,0

Je kan er elk moment van de dag aankomen met een code die je krijgt. Weliswaar vanaf 15 uur zoals vermeldt in brochure. Zeer kind en hond vriendelijk en alles is aanwezig.

Redelijk prijzig omdat je toch met zijn allen in één ruimte moet slapen. Er zijn wel schuifdeuren aanwezig, maar je moet de bedjes passeren als je naar het toilet moet. Of het nu een nadeel is maakt iedereen voor zichzelf uit, maar je moet wel een 600 meter stappen om naar het strand te gaan.

Bewertung von "5-persoons appartement Standard" 8,0

Alles is aanwezig.

De stapelbedden die net voor toilet staan waardoor de personen in het dubbel bed altijd de nachtrust verstoort van diegenen die in het stapelbed liggen als ze naar het toilet moeten gaan.

9,3

Anonym - Linter - België

5-persoons appartement Standard

nl_BE 19 August 2019 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 9,0

Zeer mooie en propere locatie. De handdoeken waren niet verwacht. Qua keukeninrichting en inhoud was meer dan verwacht.

Geen

Bewertung von "5-persoons appartement Standard" 10,0

Alles wat nodig was is aanwezig.

10,0

Anonym - Lissendorf - Deutschland

5-Personen Ferienwohnung Standard

de_DE 3 August 2019 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 10,0

Ein sehr familiäres und freundliches Haus. Man fühlt sich sehr willkommen.

Bewertung von "5-Personen Ferienwohnung Standard" 10,0

Sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber und alles vorhanden.

7,7

Anonym - MAASTRICHT - Nederland

5-persoons appartement Standard

nl_NL 8 August 2018 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 8,0

Kort bij het strand en boulevard.
Goede ruime appartementen

Aantal keren dat ineens de voordeur van het appartement openging door het personeel,daardoor voelde de privacy en de veiligheid iets minder.
Zelfs 1 keer s'morgens terwijl we nog sliepen.

Bewertung von "5-persoons appartement Standard" 9,0

Goede ruime appartementen.

Er was geen wasrekje aanwezig voor de natte handdoeken.
Veel last van vliegjes in het appartement en konden daardoor geen deur openzetten.

9,4

Frau Nelissen Petra - Eigenbilzen - België

5-persoons appartement Standard

nl_BE 30 Juli 2018

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 10,0

Proper. Bakker/foodtruck voor de deur. Honden welkom

Bewertung von "5-persoons appartement Standard" 10,0

Alles wat je nodig hebt alleen wat weinig berging voor.je kleren en eventueel eten weg te zetten

9,0

Anonym - Ratingen - Deutschland

5-Personen Ferienwohnung Standard

de_DE 25 Juli 2018 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Holiday Suites Westende" 9,0

Perfekt für Familien mit Kind und Hund

Leider fehlt ein kleiner Wasserpark für Kinder obwohl der Platz hier bei weitem gegeben ist.

Bewertung von "5-Personen Ferienwohnung Standard" 10,0

Sehr Tierfreundlich

Das die Kinder nicht im Wasser planschen konten

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von 00:00 bis 00:00 geöffnet.

Nein, das ist nicht möglich.

Unterkunft

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen eigenen Parkplatz verfügen.

Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Babys dürfen in einigen Unterkünften übernachten.

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

Lage

Der nächstgelegene Bahnhof ist "Nieuwpoort-Stad" und liegt 3.5 km vom Ferienpark entfernt.
Die nächstgelegene Bushaltestelle ist "Westende dorp" und liegt 0.8 km vom Ferienpark entfernt.

Einrichtungen

Der Ferienpark hat kein eigenes Restaurant.

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Es gibt keinen Supermarkt.

Das Folgende ist anwesend:
- Spielgeräte/Spielplatz
- Kinderspielecke (unbeaufsichtigt)

Nein.

Nein.

Es gibt im Ferienpark keine Sport- oder Spieleinrichtungen.

Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.