Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim

Route de Wettolsheim, 68420, Eguisheim, Frankreich
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Neu
  • Ganzjährig beheiztes, überdachtes Schwimmbad
  • In der Nähe einer typisch elsässischen Stadt
  • Perfekter Ausgangspunkt für Fahrradtouren und Wanderausflüge

In der Pierre & Vacances Résidence Le Clos d´Eguisheim finden Sie Entspannung und Erholung umgeben von Weinbergen. Wohnen Sie mit hrer Familie in einem der bunten Fachwerkhäuser und erleben Sie...

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Kostenloses Parken
  • Hallenbad
  • Baby- und Kinderbecken
Alle Einrichtungen ansehen
Route de Wettolsheim, 68420, Eguisheim, Frankreich
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim

Der umweltfreundliche Ferienpark Pierre & Vacances Résidence Le Clos d´Eguisheim befindet sich im französischen Elsass. Genießen Sie, umgeben von Weinbergen, die Ruhe dieser Region oder schwimmen Sie ein paar Bahnen im beheizten Hallenbad. Rundherum laden Wanderwege und Fahrradrouten zu Erkundungsausflügen ein.

Einrichtung Pierre & Vacances Résidence Le Clos d´Eguisheim

In der Ferienanlage Pierre & Vacances Le Clos d´Eguisheim gibt es ein Hallenbad, welches ganzjährig beheizt ist. Außerdem verfügt der Urlaubspark über ein Kinderschwimmbecken im Freien (geöffnet Juli und August) und eine Liegewiese auf der Sonnenliegen kostenlos genutzt werden können. Auch einem Familienduell steht dank Tischtennistischen nichts im Wege und haben Sie Ihr Fahrrad dabei, so können Sie es bequem an einem der Fahrradständer platzieren. Damit Sie in Ihrem Urlaub komplett in die fremde Gegend eintauchen, bietet die Ferienanlage Ausflüge und Erkundungstouren rund um und in der Region an. Einmal wöchentlich bieten außerdem Handwerkskünstler und örtliche Fremdenführer lokale Aktivitäten und Schnupper-Workshops an (entweder direkt in der Residenz oder in der Nähe, gilt nicht während den französischen Schulferien).

Einrichtung für Kinder Pierre & Vacances Résidence Le Clos d´Eguisheim

Ihr Kind liebt Schatzsuchen und auch Sie sind ein begeisterter Rätsellöser? Dann bietet das Feriendorf Pierre & Vacances Le Clos d´Eguisheim genau das Richtige für Sie und Ihre Familie an. Die schelmische Biene Happyz begleitet die ganze Familie durch die umweltfreundliche Urlaubsresidenz und seine Umgebung und bereitet Stück für Stück, zusammen mit Groß und Klein, mit typischen Geräten und virtuellen Zutaten eine lokale Spezialität zu. Die App zu dieser außergewöhnlichen Freizeitbeschäftigung kann ganz einfach im App Store oder Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem können sich die Kleinen am Spielplatz austoben oder den Kinderbereich an der Rezeption für sich entdecken.

Restaurants Pierre & Vacances Résidence Le Clos d´Eguisheim

Der Urlaubspark Pierre & Vacances Le Clos d´Eguisheim bietet täglich von 8:00 bis 9:00 Uhr einen Bäckereiservice direkt in der Ferienanlage an. Der nächstgelegene Supermarkt ist 3 km von dem Feriendorf entfernt. Wenn Sie ca. 6 Minuten durch die wunderschöne Landschaft schlendern finden Sie außerdem zahlreiche Restaurants und Weinkellereien. Perfekte Voraussetzungen für Ihre Abendgestaltung!

Umgebung Pierre & Vacances Résidence Le Clos d´Eguisheim

Weinliebhaber kommen auf der Rue du Bassin (1 km) voll auf ihre Kosten. Dieser Wanderweg führt entlang wunderschöner elsässischer Weinberge und am Weg kann man sich dank Erklärungsschildern über die verschiedenen Traubensorten und die Arbeit der Winzer informieren. Für Geschichtsinteressierte eignet sich ein Ausflug zur 16 Autominuten entfernten Burgruine Hohlandsberg. Tauchen Sie entlang des Rundweges mit 360° Panoramablick in die Welt der Habsburger ein.

Parkeinrichtungen

Kinder

  • Kinderanimation
  • Kinderspielecke (unbeaufsichtigt)

Allgemein

  • Green key
  • Rezeption

Schwimmen

  • Hallenbad
  • Schwimmbad für Kinder

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 17.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 00:00 - 00:00
Früher einchecken? Ja

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant

Restaurant im Ferienpark? Nein

Verfügbare Services

Brötchenservice

Haustiere

Haustiere erlaubt Ja
Kosten € 10,00 pro Tier pro Nacht
max. 2

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Nein

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 96

Adresse

Route de Wettolsheim, 68420, Eguisheim, Frankreich

Parkmöglichkeit

Kosten Kostenfrei

Entfernungen

Stadtzentrum 0,6 km.
Bahnhof 7,0 km.

Zahlungsweise

Zahlungs- und Änderungsbedingungen: Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.
Weitere Informationen zum Thema Zahlung und Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

Kaution: € 200,00 pro Unterkunft.

Stornierungsbedingungen

Sie können kostenlos stornieren bis 17:00 Uhr 30 Tage vor der Ankunft. i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Zahlung
Achtung! Die Zahlung muss über den Link erfolgen, den Sie per E-Mail von Pierre & Vacances innerhalb von 5 Tagen nach der Buchung erhalten. Wenn Sie die Zahlung nicht rechtzeitig leisten, wird Ihre Reservierung automatisch storniert.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.

Landkarte

Distanzen vom Ferienpark

  • Stadtzentrum : 0.6 km.
  • Bahnhof Station van Colmar: 7 km.
7,0

Bewertung von Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 6 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim.

Park

Allgemein 7,0
Preis / Leistung 7,0
Lage / Standort 8,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 7,0
Atmosphäre im Park 7,0

Unterkunft

Allgemein 7,0
Einrichtung und Komfort 7,0
Sauberkeit und Hygiene 6,0

Bewertungen filtern nach

7,4

Anonym - Kall - Deutschland

7-Personen Ferienwohnung - 1 bedroom + 1 sleeping alcove

de_DE 24 April 2023 - Familie mit Kindern (0-6 Jahre)

Bewertung von "Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim" 7,0

Die Anlage ist schön gelegen am Ortsrand von Eguisheim, sodass man den Ortkern zu Fuß gut erreichen kann. Sie ist sehr ansprechend gestaltet mit dem zentral gelegenen überdachten Pool und den bunten Häuschen.

Ich hätte mir einen etwas größeren Spielplatz für die Kinder gewünscht, aber ganz in der Nähe gab es einen schönen Spielplatz. Die Badezimmer in unserem Appartement waren sehr klein. Der Kühlschrank hat nachts sehr laut gebrummt. Die Schlafsofas im Wohnzimmer waren schon ziemlich verschmutzt genau wie der Teppich auf der Treppe.

Bewertung von "7-Personen Ferienwohnung - 1 bedroom + 1 sleeping alcove" 7,0

Siehe oben

Siehe oben

5,4

Anonym - Diessen - Nederland

4-persoons appartement - 1 bedroom

nl_NL 4 September 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim" 5,0

Goede parkeer garage.
de prijs was lager dan de prijs van bungalowspecials ook de toeristenbelasting.

Van buiten is het een mooi plaatje, van binnen is het niet schoon.
luidruchtige karren van de facilitaire dienst, gehorige appartementen.
binnen zeer warm terwijl het buiten nog geen 20 graden was, het duurde lang voor er koud water was.
de afvalscheiding in het app is onduidelijk, 2 bakken op een slee die niet functioneert en daardoor niet zichtbaar.
service van de receptioniste is onvoldoende, wenst geen goed verblijf of vraagt niet of het naar wens was en wenst geen goede terugreis bij het uitboeken.

Bewertung von "4-persoons appartement - 1 bedroom" 5,0

De ligging

Van buiten is het een mooi plaatje, van binnen is het niet schoon.
luidruchtige karren van de facilitaire dienst, gehorige appartementen.
binnen zeer warm terwijl het buiten nog geen 20 graden was, het duurde lang voor er koud water was.
de afvalscheiding in het app is onduidelijk, 2 bakken op een slee die niet functioneert en daardoor niet zichtbaar.
service van de receptioniste is onvoldoende, wenst geen goed verblijf of vraagt niet of het naar wens was en wenst geen goede terugreis bij het uitboeken.

8,3

Anonym - Den Haag - Nederland

7-persoons appartement - 1 bedroom + 1 sleeping alcove - Garden view

nl_NL 4 Mai 2023 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim" 8,0

Ligging, zwembad, appartement inrichting.

Smal bed voor twee (1.40m)

Bewertung von "7-persoons appartement - 1 bedroom + 1 sleeping alcove - Garden view" 8,0

Fijn balkon, keuken voldoende (is vaak een zwak punt), gezellige woonkamer.

Niets

5,9

Herr H. Kalter - Harskamp - Nederland

5-persoons appartement (max. 4 adults) Superior

nl_NL 24 Oktober 2022 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim" 7,0

Overlast van de bedrijven aan de overkant om half vijf beginnen ze te werken

Bewertung von "5-persoons appartement (max. 4 adults) Superior" 6,0

Slechte tv

7,9

Anonym - Boekel - Nederland

7-persoons appartement (max. 6 adults) Standard

nl_NL 24 September 2022 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim" 8,0

De ligging aan de rand van het dorp en de parkeergelegenheid

Eenvoudig zwembad

Bewertung von "7-persoons appartement (max. 6 adults) Standard" 8,0

Leuk ingericht ik denk wel dat het met 6 of 7 gasten erg krap is

7,9

Anonym - Hapert - Nederland

4-persoons appartement (max. 2 adults) Studio Standard

nl_NL 8 Oktober 2019 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Pierre & Vacances Résidence Le Clos d'Eguisheim" 8,0

Kleinschalig , geweldige ligging om Eguisheim dorp te bezichtigen en proma ligging om andere plaatsen in de Elzas te bezoeken.

Jammer dat je niet echt wat ramen in de nacht kunt open zetten voor frisse lucht in slaapkamer wel raampje maar geen beveiliging met klepraam zodat je gevoel hebt dat er altijd iemand kan binnen komen.

Bewertung von "4-persoons appartement (max. 2 adults) Studio Standard" 8,0

Voldoende ruimte , alles goed voorzien betreft inrichting, rustige ligging.

Zoals eerder beschreven niet de mogelijkheid om veilig in de nacht wat open te zetten van ramen voor frisse lucht toevoer.

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von 00:00 bis 00:00 geöffnet.

Ja, das ist möglich. Sie können jedoch noch nicht in Ihre Unterkunft und der Ferienpark verfügt nicht über eine Gepäckaufbewahrung.

Unterkunft

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen eigenen Parkplatz verfügen.

Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Es ist in allen Unterkünften möglich, dass Babys dort verbleiben.

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

Lage

Der nächstgelegene Bahnhof ist "Station van Colmar" und liegt 7 km vom Ferienpark entfernt.

Einrichtungen

Der Ferienpark hat kein eigenes Restaurant.

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Es gibt keinen Supermarkt.

Das Folgende ist anwesend:
- Kinderanimation
- Kinderspielecke (unbeaufsichtigt)
- Schwimmbad für Kinder

Nein.

Nein.

Es gibt im Ferienpark keine Sport- oder Spieleinrichtungen.

Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.