Roompot De Graaf van Egmont

Boulevard Noord 20, 1931 CM, Egmond aan Zee, Niederlande
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Neu
  • Direkt an der Küste gelegen
  • Nahe der Stadt Alkmaar
  • Schwimmbad mit Kinderbecken

Direkt an der Küste Nordhollands erwartet Sie der Ferienpark Roompot De Graaf van Egmont mit gemütlichen Zimmern in einer malerischen Küstenstadt.

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Kostenloses Parken
  • Haustiere erlaubt
Alle Einrichtungen ansehen
8,5Sehr gut50 Bewertungen

Alles sehr unkompliziert, super mit der kostenlose Parkgarage. Die Nähe zum Strand und...

Anonym - Wetter - Ruhr - Deutschland - 11 Dezember 2023
Boulevard Noord 20, 1931 CM, Egmond aan Zee, Niederlande
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über Roompot De Graaf van Egmont

Mit dem Strand direkt vor der Haustür und der lebhaften Stadt Alkmaar in weniger als 20 Minuten Entfernung ist der Ferienpark Roompot De Graaf van Egmont der perfekte Ausgangspunkt, um die niederländische Region Nordholland zu erkunden.

 

Einrichtungen Roompot De Graaf van Egmont

Der Ferienpark Roompot De Graaf van Egmont verfügt über ein Schwimmbad mit Kinderbecken und einen kostenlosen Parkplatz, der für Sie reserviert wird. Außerdem gibt es neben dem Schwimmbad noch eine Sauna, die ideal nach einem anstrengenden Tag am Strand zum Entspannen ist. Sie können auch die Einrichtungen des Roompot Kustpark Egmond aan Zee nutzen, der nur 20 Gehminuten entfernt ist.

 

Einrichtungen für Kinder Roompot De Graaf van Egmont

Neben dem Strand können sich die Kinder im Schwimmbad voll und ganz austoben. Und vielleicht werden hier die nächsten Urlaubsfreundschaften geschlossen? Für die kleinen Gäste gibt es das Kinderbecken. Außerdem können sie bei einer Partie Tischtennis Ihr Können unter Beweis stellen. Hier wird auf jeden Fall keine Langeweile aufkommen.

 

Restaurant Roompot De Graaf van Egmont

Es gibt einen Supermarkt vor Ort, in dem Sie alle Zutaten bekommen, um sich selbst leckere Gerichte zu zubereiten. Natürlich können Sie auch auswärts essen gehen. In Egmond aan Zee gibt es zahlreiche Restaurants, die sich nahe ihrer Unterkunft im Zentrum der Stadt befinden.

 

Umgebung Roompot De Graaf van Egmont

Die Unterkunft im Ferienpark Roompot De Graaf van Egmont liegt direkt an der Küste, so dass der Weg zum Strand morgens nicht einfacher sein könnte. Die schöne Stadt Alkmaar (12km) ist nur wenige Autominuten entfernt und bietet Ihnen viele spannende Aktivitäten wie den Käsemarkt oder die Laurenskerk. Außerdem können Sie hier auch das Käsemuseum besuchen und viel über die Geschichte des Käses in den Niederlanden erfahren. Oder Sie besuchen das Stadtmuseum und lernen viel die Geschichte der Stadt.

Parkeinrichtungen

Allgemein

  • Ladestation für Elektroautos
  • Rezeption
  • Waschsalon

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Holländisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 16.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 00:00 - 00:00
Früher einchecken? Ja

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant

Restaurant im Ferienpark? Nein

Haustiere

Haustiere erlaubt Haustiere auf Anfrage i
Kosten € 6,00 pro Tier pro Nacht
max. 1

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Ja

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 20

Kette

Roompot

Adresse

Boulevard Noord 20, 1931 CM, Egmond aan Zee, Niederlande

Parkmöglichkeit

Kosten Kostenfrei

Entfernungen

Stadtzentrum 1,0 km.

Zahlungsweise

Zahlungs- und Änderungsbedingungen: Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.
Weitere Informationen zum Thema Zahlung und Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

Kaution: € 65,00 pro Unterkunft.

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Ankunft
Am Ankunftstag heißen wir Sie ab 16.00 Uhr herzlich willkommen. Montags und freitags können Sie direkt zum Appartementkomplex De Graaf van Egmont durchfahren. Falls Sie später anreisen, melden Sie sich bitte an der Rezeption des Ferienparks Kustpark Egmond aan Zee, Nollenweg 1. Sie müssen sich nur im Ferienpark Kustpark Egmond aan Zee melden, sofern Sie noch eine Zahlung zu leisten haben. Wenn bereits alles bezahlt ist und Sie Ihr Pin-Code erhalten haben, fahren Sie einfach direkt durch zu De Graaf van Egmont.
Interieur und Exterior
Bitte beachte, dass Interieur und Exterior von den Fotos abweichen können. Die Fotos zeigen dir, was dich im Park erwartet, jedoch kann dein zugewiesenes Haus in Design und Aussehen von den Fotos abweichen.
Einrichtungen
Als Gast von De Graaf van Egmont können Sie an den Sport- und Animationsaktivitäten im Ferienpark Egmond aan Zee gratis teilnehmen. Hier kannst Du auch den Supermarkt und den Fahrradverleih nutzen. Die Wellnesseinrichtungen werden zu einem späteren Zeitpunkt geöffnet und das Schwimmbad bleibt geschlossen.
Junge Menschen
Reservierungen können ausschließlich von Personen vorgenommen werden, die mindestens 21 Jahre alt sind.
Gruppen
Wenn Sie als Gruppe im Ferienpark übernachten möchten, muss dies im Voraus bekanntgegeben werden. Der Ferienpark kann Gruppen ablehnen oder eine höhere Kaution verlangen.
Haustiere
In den meisten Unterkünften sind Haustiere gestattet. Wenn Sie ein Haustier mitnehmen möchten, zahlen Sie Haustiergebühr pro Haustier und Nacht. Sollten Sie während des Buchungsprozesses kein Haustier hinzu buchen können, dann sind alle Unterkünfte dieses Typs in denen Haustiere gestattet sind leider bereits ausgebucht.
Geschäftsreisende
Es werden ausschließlich Buchungen von Freizeitreisenden angenommen. Buchungen von Unternehmen werden vom Ferienpark nicht akzeptiert.
Maximal 3 Übernachtungen in 1 Buchung
Es können maximal 3 Unterkünfte in einer Buchung gebucht werden. Weitere Unterkünfte in einer Buchung sind möglich.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.

Landkarte

Distanzen vom Ferienpark

  • Stadtzentrum : 1 km.
8,5

Bewertung von Roompot De Graaf van Egmont

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 50 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom Roompot De Graaf van Egmont.

Park

Allgemein 9,0
Preis / Leistung 8,0
Lage / Standort 9,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 9,0
Atmosphäre im Park 8,0

Unterkunft

Allgemein 9,0
Einrichtung und Komfort 8,0
Sauberkeit und Hygiene 8,0

Bewertungen filtern nach

7,6

Herr Dietmar Kautz - Leichlingen - Deutschland

3-Personen Ferienwohnung 3A

de_DE 18 Februar 2024 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 7,0

Nahe dem Wasser...

Eindruck von innen sehr abgewohnt..

Bewertung von "3-Personen Ferienwohnung 3A" 7,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

8,7

Herr Rolf Thum - Lahnstein - Deutschland

2-Personen Studio

de_DE 18 Februar 2024 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "2-Personen Studio" 9,0

Die Nähe zum Strand .

9,0

Anonym - Wetter - Ruhr - Deutschland

2-Personen Ferienwohnung

de_DE 11 Dezember 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 9,0

Alles sehr unkompliziert, super mit der kostenlose Parkgarage. Die Nähe zum Strand und zur
Fußgängerzone. Wir waren begeistert und werden wiederkommen.

Haben keine gefunden

Bewertung von "2-Personen Ferienwohnung" 8,0

Die Lage

Es fehlten noch Haken für Handtücher im Bad, und ein Hocker zur Ablage

9,7

Anonym - Dernbach - Deutschland

4-Personen Ferienwohnung 4A

de_DE 7 Oktober 2023 - Familie

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 10,0

Lage: Nähe zum Wasser, schöne lange spaziergänge möglich
Unterbringung hier auch mit Hund/en

./.

Bewertung von "4-Personen Ferienwohnung 4A" 10,0

Unterkunft mit Balkon - auf dem Balkon war ein Hängesessel zum relaxen

Schlafzimmer waren festerlos

9,6

Anonym - Kirchberg - Deutschland

2-Personen Studio

de_DE 29 August 2023 - Junges Paar (jünger als 50 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 10,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "2-Personen Studio" 10,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

8,4

Frau Gabriele Patzelt - Solingen - Deutschland

2-Personen Studio

de_DE 21 August 2023

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 8,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "2-Personen Studio" 8,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

8,4

Frau Nina Lohgeerds - Nordhorn - Deutschland

2-Personen Studio

de_DE 14 August 2023 - Junges Paar (jünger als 50 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 8,0

Strandnah
Genügend Parkplätze
Balkon

Bewertung von "2-Personen Studio" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

7,9

Anonym - Neustadt - Deutschland

3-Personen Ferienwohnung 3A

de_DE 12 August 2023 - Familie mit Kindern älter als 12 Jahre

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 8,0

Die Lage ist top. Interessante Ausflugsziele sind gut und schnell zu erreichen. Der Strand ist wunderschön und Egmond ist ein nettes Städtchen zum Bummeln und mit guter Restaurantauswahl.
Der Roompotpark hat eine angenehme Atmosphäre und das Auto steht sicher in der Tiefgarage.

Das Schlafzimmer hatte kein Fenster! So etwas haben wir überhaupt noch nicht erlebt. Bei heißen Temperaturen wäre es unmöglich gewesen. Das Bad hatte weder Fenster noch Ablüftung. Auch das ein deutlicher Minuspunkt.

Bewertung von "3-Personen Ferienwohnung 3A" 8,0

Geschmackvoll eingerichtet.
Bequeme Betten.
Gut ausgestattete Küche.

Kein Fenster im Schlafzimmer!!!!!!!
Weder Fenster noch Ablüftung im Bad.

10,0

Herr Ilie Muntean - LEOPOLSHOE - Deutschland

2-Personen Studio

de_DE 31 Juli 2023 - Junges Paar (jünger als 50 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 10,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "2-Personen Studio" 10,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

9,4

Anonym - Elsdorf - Deutschland

4-Personen Ferienwohnung 4A

de_DE 29 Juli 2023 - Familie mit Kindern (0-6 Jahre)

Bewertung von "Roompot De Graaf van Egmont" 9,0

Lage!!!

Abgelegenheit vom Park und weiteren Aktivitäten…

Bewertung von "4-Personen Ferienwohnung 4A" 9,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von 00:00 bis 00:00 geöffnet.

Ja, das ist möglich. Allerdings können Sie noch nicht auf Ihr Zimmer. Sie können Ihr Gepäck in der Gepäckaufbewahrung lagern.

Unterkunft

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen eigenen Parkplatz verfügen.

Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Es ist in allen Unterkünften möglich, dass Babys dort verbleiben.

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

Einrichtungen

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

Es gibt im Ferienpark keine Sport- oder Spieleinrichtungen.

Nein.

Nein.

Es gibt keine Freizeiteinrichtungen für Kinder.

Es gibt keinen Supermarkt.

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Der Ferienpark hat kein eigenes Restaurant.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.