Roompot Hunzepark

Hunzepark 4, 9514 BW, Gasselternijveen, Niederlande
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Am Rand des Drenther Hondsrug
  • Nahe eines Sees
  • Schöne Umgebung zum Radfahren und Wandern

Der Roompot Hunzepark liegt im herrlichen naturreichen Drenther Land in Gasselternijveen. Leihen Sie Fahrräder aus und erkunden Sie die Umgebung oder finden Sie bei einer ausgedehnten Wanderung in...

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Kostenloses Parken
  • Haustiere erlaubt
  • Freibad
  • Spielgeräte / Spielplatz
Alle Einrichtungen ansehen

Gepflegter und sauberer Ferienpark. Eher ruhig, dennoch viele Freizeit Möglichkeiten. Sehr...

Anonym - Frankfurt am Main - Deutschland - 30 Juli 2019
Hunzepark 4, 9514 BW, Gasselternijveen, Niederlande
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über Roompot Hunzepark

Der Roompot Hunzepark liegt im herrlichen naturreichen Drenther Land in Gasselternijveen. Leihen Sie Fahrräder aus und erkunden Sie die Umgebung oder finden Sie bei einer ausgedehnten Wanderung zur Ruhe. Nach einem anstrengenden Nachmittag entspannen Sie im beheizten Freibad.

 

Einrichtungen Roompot Hunzepark

Während Ihres Aufenthalts bei Roompot Hunzepark werden Sie sich keine Sekunde langweilen. Leihen Sie Fahrräder aus und erkunden Sie die naturreiche Umgebung der Drenther Aa, tauchen Sie ab ins Schwimmbad, spielen Sie eine Runde Boule oder werfen Sie im Fischteich die Angel aus. Lust auf ein Picknick oder eine Wanderung mit den Kindern? Leihen Sie einen Bollerwagen aus und ziehen Sie los! Im Park finden Sie auch verschiedene Sportfelder für die Kinder, einige Essgelegenheiten und einen Waschsalon. An heißen Sommertagen können Sie ein Kanu ausleihen und über den Freizeitsee paddeln.

 

Einrichtungen für Kinder Roompot Hunzepark

Für Kinder gibt es hier viele Aktivitäten. Nehmen Sie sie mit zum Schwimmen, lassen Sie sie auf dem Spielplatz und den Sportfeldern toben oder mieten Sie ein Tretauto. Die Kleinsten erwartet zudem ein Animationsteam. Die Animateure spielen und basteln mit Ihren Kindern, während Sie ein paar Stündchen die Zeit zu zweit genießen können.

 

Restaurants Roompot Hunzepark

Der Roompot Hunzepark hat ein gemütliches À-la-Carte-Restaurant, wo Sie regionale Gerichte genießen können. Lust auf eine Kleinigkeit zwischendurch? Dann sind Sie in der Snackbar des Ferienparks genau richtig.

 

Umgebung Roompot Hunzepark

Der Roompot Hunzepark liegt im Drenther Land, nahe der Drenther Aa. Das ausgedehnte Naturgebiet eignet sich hervorragend für aufregende Rad- und Wandertouren. Der Dierenpark Emmen liegt nur 30 km entfernt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Parkeinrichtungen

Kinder

  • Spielgeräte/Spielplatz

Allgemein

  • Bar
  • Minimarkt
  • Rezeption
  • Tagungseinrichtungen
  • Waschsalon

Sport

  • Beachvolleyball (im Freien)
  • Boccia-Bahn
  • Bollerwagen/Leiterwagen/Handwagen-Verleih
  • E-Bike-Verleih
  • Fahrradverleih
  • Golfplatz
  • Kanuverleih
  • Outdoor-Tennisplatz
  • Sportfeld(er) für diverse Sportarten
  • Tischtennis

Schwimmen

  • Diverse Wasserattraktionen
  • Freibad
  • Schwimmbad für Kinder

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Holländisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 16.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 00:00 - 00:00
Früher einchecken? Ja

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant i

Restaurant im Ferienpark? Ja
Gaststätteneinrichtungen Café / Lokal
Imbiss
Restaurant

Haustiere

Haustiere erlaubt Haustiere auf Anfrage i
Kosten € 6,00 pro Tier pro Nacht
max. 2
Die Gebühr für die Endreinigung ist obligatorisch, wenn Sie Haustiere mitbringen. Den Preis für die Endreinigung finden Sie in den Details der Unterkunft.

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Ja

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 150

Kette

Roompot

Adresse

Hunzepark 4, 9514 BW, Gasselternijveen, Niederlande

Parkmöglichkeit

Kosten Kostenfrei

Zahlungsweise

Zahlungs- und Änderungsbedingungen: Die Zahlung wird vom den Anbieter selbst abgewickelt. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie vom den Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Die (Anzahlung) muss eventuell vor der Ankunft Ihres Aufenthalts geleistet werden.
Weitere Informationen zum Thema Zahlung und Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

Kaution: € 65,00 pro Unterkunft.
Die angegebene Anzahlung ist eine Indikation. Bitte beachte, dass der Betrag je nach Unterkunft variieren kann.

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Haustiere
In den meisten Unterkünften sind Haustiere gestattet. Wenn Sie ein Haustier mitnehmen möchten, zahlen Sie Haustiergebühr pro Haustier und Nacht und die Abnahme der Endreinigung ist verpflichtend. Sollten Sie während des Buchungsprozesses kein Haustier hinzu buchen können, dann sind alle Unterkünfte dieses Typs in denen Haustiere gestattet sind leider bereits ausgebucht.
Freizeiteinrichtungen
Das Freibad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet, kann aber je nach Wetterlage geändert werden. Wenn das Schwimmbad geschlossen ist (von Mitte September bis Mitte Mai), kann das Schwimmbad des Vakantiepark Hunzedal (15 Autominuten entfernt) benutzt werden.
Geschäftsreisende
Es werden ausschließlich Buchungen von Freizeitreisenden angenommen. Buchungen von Unternehmen werden vom Ferienpark nicht akzeptiert.
Interieur und Exterior
Bitte beachte, dass Interieur und Exterior von den Fotos abweichen können. Die Fotos zeigen dir, was dich im Park erwartet, jedoch kann dein zugewiesenes Haus in Design und Aussehen von den Fotos abweichen.
Gruppen
Wenn Sie als Gruppe im Ferienpark übernachten möchten, muss dies im Voraus bekanntgegeben werden. Der Ferienpark kann Gruppen ablehnen oder eine höhere Kaution verlangen.
Junge Menschen
Reservierungen können ausschließlich von Personen vorgenommen werden, die mindestens 21 Jahre alt sind.
Vorübergehend geschlossene Einrichtungen
Die Einrichtungen sind jedes Jahr vom letzten Wochenende im Oktober bis eine Woche vor Ostern geschlossen. Nur die Rezeption ist in dieser Zeit montags und freitags geöffnet. Die Einrichtungen sind jedes Jahr vom letzten Wochenende im Oktober bis eine Woche vor Ostern geschlossen. Nur die Rezeption ist in dieser Zeit montags und freitags geöffnet.
Maximal 3 Übernachtungen in 1 Buchung
Es können maximal 3 Unterkünfte in einer Buchung gebucht werden. Weitere Unterkünfte in einer Buchung sind möglich.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.

Landkarte

7,8

Bewertung von Roompot Hunzepark

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 236 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom Roompot Hunzepark.

Park

Allgemein 8,0
Preis / Leistung 8,0
Lage / Standort 8,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 8,0
Atmosphäre im Park 8,0

Unterkunft

Allgemein 8,0
Einrichtung und Komfort 8,0
Sauberkeit und Hygiene 8,0

Bewertungen filtern nach

6,7

Anonym - Schortens - Deutschland

40-Personen Gruppenunterkunft Flint

de_DE 4 April 2023 - Familie mit Kindern (0-6 Jahre)

Bewertung von "Roompot Hunzepark" 8,0

Gute Organisation.

Bauarbeiten im gesamten Park. Schuttcontainer direkt vorm Fenster, viel Erde/Schlamm überall.

Bewertung von "40-Personen Gruppenunterkunft Flint" 3,0

Viel Platz.

Spärliche Ausstattung (auf den Werbefotos ist zusätzliches und anderes Mobiliar vorhanden) - nichtmal ein Stuhl in den Zimmern. Viele Defekte (loser Wasserhahn, Hochbetten teilweise gebrochen, defekter Wasserkocher, kaputte Toilettensitze/-deckel usw.). Uns war bewusst, dass wir für das Geld nicht viel erwarten konnten, aber an der grundsätzlichen Funktionalität darf nicht eingespart werden. Und mal eben einen Wasserhahn wieder festschrauben, kann kein Ding der Unmöglichkeit sein. Alles in allem eine sehr runtergerockte Jugendherberge. Enttäuschend.

5,3

Frau Thea Salverda - Drachten - Nederland

40-persoons groepsaccommodatie Flint

nl_NL 2 Mai 2023 - Familie

Bewertung von "Roompot Hunzepark" 6,0

Het personeel was erg behulpzaam en vriendelijk. Het WORDT een mooi park is mooi ingedeeld.

De Flint zag er erg vies, vuil uit. Oud, maar dat is geen punt. (oud) De stopcontacten hingen er op plaatsen los langs de muur. De overn was erg vies. De laden van de keuken wilde niet open en dicht. Het terras was een puinhoop! De tafels stonden her en der buiten en waren vies. De walbeschoeiing waren herstel werkzaamheden mee bezig. Er lag allemaal hout en modder enz enz. Kortom deze accomodatie had in deze staat NOOIT mogen worden verhuur. Er is gelijk contact opgenomen met de manager, aldaar. De foto's toonden de omstandigheden en zijn naar Rommpot verstuurd!!! Echt heel slecht dat deze accomodatie in deze staat is verhuurd.

Bewertung von "40-persoons groepsaccommodatie Flint" 3,0

De vaatwasser. De ruime woonkamer.
De stapelbedden wisten we en dat is geen probleem maar de staat waarin alles is, is dat geld niet waard.

Het is zeer slecht hoe het er nu bij ligt. Oprij platen. Modder. Geen walbeschoeiing. Overal balken en hout. Een grote bende rond het huis. Het terras eerst aangeveegd en opgeruimd.

6,1

Herr Sietze Boersma - Leeuwarden - Nederland

40-persoons groepsaccommodatie Flint

nl_NL 19 März 2019 - Familie

Bewertung von "Roompot Hunzepark" 5,0

Dat je in Hunzedal kunt zwemmen.

Niet echt leuke speelplekken voor kleine kinderen

Bewertung von "40-persoons groepsaccommodatie Flint" 5,0

Was lekker groot!

Accommodatie zeer gedateerd! Geen schemerlampen maar wel TL buizen!! Koelkast niet goed afsluitend.

7,7

Herr Peter Wiebe - Kierspe - Deutschland

40-Personen Gruppenunterkunft Flint

de_DE 12 Juli 2016 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Roompot Hunzepark" 7,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Bewertung von "40-Personen Gruppenunterkunft Flint" 8,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

8,9

Herr Waldemar Lik - Kierspe - Duitsland

40-Personen Gruppenunterkunft Flint

de_DE 7 Juni 2016 - Familie mit Kindern (7-12 Jahre)

Bewertung von "Roompot Hunzepark" 10,0

Mann kann nicht mit dem Auto bis zum Haus zu abladen.

Bewertung von "40-Personen Gruppenunterkunft Flint" 8,0

Diese Beurteilung hat keinen Kommentar.

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von 00:00 bis 00:00 geöffnet.

Ja, das ist möglich. Sie können jedoch noch nicht in Ihre Unterkunft und der Ferienpark verfügt nicht über eine Gepäckaufbewahrung.

Unterkunft

Einige Unterkünfte haben einen privaten Parkplatz.

Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Babys dürfen in einigen Unterkünften übernachten.

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

Einrichtungen

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

Das Folgende ist anwesend:
- Fahrradverleih
- Outdoor-Tennisplatz
- Golfplatz
- Sportfeld(er) für diverse Sportarten
- Tischtennis
- Kanuverleih
- Boccia-Bahn

Nein.

Ja.

Das Folgende ist anwesend:
- Spielgeräte/Spielplatz
- Schwimmbad für Kinder

Das Folgende ist anwesend:
- Minimarkt

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Der Ferienpark verfügt über folgende Restaurants:
- Restaurant
- Imbiss

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.