Aktuelle Infos rund um das Coronavirus

Letztes Update: 29-11-2021

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten! Das heißt leider auch, dass ein schöner Urlaub im Ferienpark in den nächsten Wochen nur bedingt oder nicht möglich sein wird. Aber natürlich steht die Gesundheit eines jeden Menschen an erster Stelle.

Wir verfolgen die Entwicklungen bei der Verbreitung des Coronavirus (COVID) genau. Da sich die Lage in Deutschland und Europa kontinuierlich ändern kann, bitten wir Sie, die aktuelle Lage in Bezug auf Verbreitung des Virus‘ sowie Risikogebiete auf der Website des Robert Koch-Instituts zu kontrollieren. Eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen zum Virus finden Sie auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums

Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um das Coronavirus und Ihren Urlaub im Ferienpark.

Häufig gestellte Fragen rund um das Coronavirus

BUCHUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN

Kann ich meine Buchung ändern?

Falls Sie Ihre Buchung ändern möchten, raten wir Ihnen, FerienparkSpecials zu kontaktieren. Wir besprechen dann mit der Unterkunft, inwiefern eine Änderung Ihrer Buchung möglich ist. Bitte beachten Sie: Je nach Buchungsbedingungen sind Änderungen nur möglich, wenn der Anbieter der Unterkunft ihnen zustimmt.

Kann ich eine Buchungsänderung auf ein noch unbekanntes Datum vornehmen?

 Nein, das geht leider nicht. Eine Buchungsänderung kann nur mit einem neuen konkreten Datum durchgeführt werden.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können Ihre Buchung ganz einfach selbst stornieren:

1. Öffnen Sie Ihre Buchungsbestätigung (Sie haben diese per E-Mail erhalten)

2. Scrollen Sie zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicken Sie auf den entsprechenden Link

3. Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten

4. Tipp: Lesen Sie sich die Stornierungsbedingungen noch einmal durch, um zu sehen, ob Sie Ihre Buchung noch kostenlos stornieren können.

Bitte beachten Sie: Ihre Buchung ist erst storniert, wenn Sie die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten haben.

Reservierungsbestätigung verloren oder nicht erhalten?

Wenn Sie Ihre Buchungsbestätigung verloren oder nicht erhalten haben, raten wir Ihnen, FerienparkSpecials zu kontaktieren.

Lesetipp: Profitieren Sie von flexiblen Buchungsbedingungen

Können sich die Stornierungsbedingungen einer Buchung noch ändern, falls es Anpassungen und Änderungen hinsichtlich von Risikogebieten und Reiseverkehr gibt?

FerienparkSpecials ist zu jedem Zeitpunkt abhängig von den Entscheidungen der entsprechenden Unterkunft, was Stornierungs- und Änderungsbedingungen angeht.

 

FERIENPARKS UND EINRICHTUNGEN

Kann FerienparkSpecials eine Empfehlung aussprechen, ob wir unseren Aufenthalt in einem bestimmten Ferienpark bzw. an einem bestimmten Reiseziel antreten sollten oder nicht?

Diese Entscheidung können wir leider nicht treffen. Wir möchten Sie bitten, alle wichtigen Informationen zu Risikogebieten und Einschränkungen im Reisebereich der Website des Bundesgesundheitsministeriums bzw. des Robert Koch-Instituts zu entnehmen.

Welche Ferienparks sind zur Zeit geschlossen?

Die meisten Ferienparks in Deutschland öffnen in Kürze wieder ihre Türen. Wann und wie hängt von den Beschlüssen im jeweiligen Bundesland ab. Bitte informieren Sie sich auf der Website des entsprechenden Landes.

Welche Einrichtungen sind zur Zeit bei Ferienparks und Ferienanlagen geschlossen?

Welche Einrichtungen wie lange geschlossen sind, hängt in Deutschland von den Beschlüssen im jeweiligen Bundesland und den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im entsprechenden Ferienpark ab. Bitte kontaktieren Sie den Ferienpark bei Fragen zu dessen Einrichtungen.

BEDINGUNGEN BEIM CHECK-IN:

Bitte beachten Sie, dass Sie im Ferienpark nur einchecken können, mit dem Nachweis eines der folgenden Punkte (Für Gäste ab 6 Jahren) :

- Impfzertifikat: Ein Zertifikat, das eine (zweimalige) Impfung gegen das Corona-Virus nachweist (Impfdatum beträgt mindestens 14 Tage mit einem EU-gültiger Impfstoff)

- Genesungsnachweis: Ein Zertifikat, das in dem man als Genesen gilt, bei wem die Infektion mindestens 28 Tage bis maximal sechs Monate zurückliegt.

Steigen die Werte in den Bundesländern, gelten hierbei die 2G-plus-Regel: Geimpfte und Genesene benötigen zusätzlich einen negativen Testnachweis.

Bitte beachten Sie auch, dass sich diese Regelungen pro Landkreis unterscheiden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Unterkunft vor der Anreise zu kontaktieren, damit eine sichere und reibungslose Check-In Prozedur gewährt ist. 

Extra Bedingung für Baden-Württemberg:

Ab dem 01.12. ist der Impfnachweis nur noch digital gültig (via Corona-Warnapp oder durch den QR-Code auf den Impfnachweisen 
der Impfzentren). Der gelbe Impfpass darf innerhalb BaWü nach dem 01.12.2021 nicht mehr als Nachweis akzeptiert werden.

KONTAKT MIT FERIENPARKSPECIALS

Wir helfen Ihnen gerne und versuchen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Kann Ihre Frage nicht warten? Wir bitten um Ihr Verständnis und empfehlen Ihnen, sich die häufigen Fragen auf dieser Seite durchzulesen, denn wahrscheinlich steht die passende Antwort dazwischen.  

Haben Sie eine andere Frage? Wahrscheinlich finden Sie die passende Antwort in unseren gewöhnlichen FAQ. Falls nicht, können Sie natürlich weiterhin Kontakt mit uns aufnehmen.