Direkt am See

18. September 2020 um 15:15:02
Wir (2 Erw. und 2 Kinder) haben ein Chalet für 4 Personen für 9 Tage gebucht. Der Empfang war sehr freundlich, und hilfsreich. Es gab ein kleines Starterpaket mit einer Rolle Klopapier und einem Spühltab für die Spühlmachine, sowie eine Packung Gummibärchen für die Kleinen. Wir fuhren weiter zu... unserer Unterkung, dort befand sich auch ein Stellplatz für unser Auto. Auf den ersten Blick war alles sauber, aber vermutlich war diese schon eine zeitlang nicht mehr besetzt gewesen, da sich bereits eine Schicht Staub auf den Regalen niedergestzt hatte. Und die Kissen von der Sitzecke waren voller Flecken....Die Unterkunft ist sehr minimalistisch eingerichtet. Wir hatten 2 Zimmer, eins mit einem Doppelbett, und eins mit 2 Einzelbetten. Eine offene Küche (Kühlschrank, Mikrowelle, Herd mit Ofen, Kaffeemaschine und Spühlmaschine). Ein Abstellraum mit Besen und Wäscheleine, Mülleimer, sowie einen Sonnenschirm für die Terrasse. Neben der Küche war eine Sitzecke (Couch), ein Esstisch mit 4 Stühle und ein Fernseher. Ein Badezimmer und eine separate Toilette, sowie Heizungen und eine Klimaanlage. An die Unterkunft angeschlossen ist eine Terrasse mit Blick auf den See, diese schaut richtung Osten, somit hat man jeden morgen einen herrlichen Blick auf den Sonnenaufgang.
Die Anlage bietet viele Aktivitäten, von denen wir nicht mehr profitieren konnten, da wir ausserhalb der Saison gebucht hatten, dafür haben wir aber die Ruhe die dort herrschte sehr genossen.
Im grossen und ganzen waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden. Ich ziehe Punkte ab wegen der staubigen Regale und den Flecken auf der Couch, und dafür, dass die 4 Personen Unterkunft unserer Ansicht nach zu klein für 4 Personen ist, sondern eher für maximal 2 Personen mit evtl. 1 Kind passender wäre. Es ist nicht genug Stauraum für Kleidung vorhanden, 2 Häckchen für Jacken und Mäntel reicht absolut nicht aus. Stühle und Türklingen mussten herhalten.
Abends würde ich die Türen und Fenstern nicht offenlassen, auch wenn es sehr warm ist, benutzt die Klimaanlage, weil sonst werdet ihr von Stechmücken nur zerfressen!
Der See ist einfach wunderschön und bietet tolle Panoramaausblicke. Wir empfehlen den Strand "Baie de Chanteloube" (evtl. Badeschuhe mitnehmen,Kiesstrand). Dort liegt man auf einer schönen Wiese mit herrlichem Blick auf die Berge. Und gegenüber vom Strand sieht man in der Ferne, die "Demoiselles coiffées". Auch empfehlenswert ist der "Lac Sainte Appollinaire", dort kann man mit dem Wagen bis auf den Parklplatz fahren, und der Ausblick auf den ganzen See ist atemberaubend. Hier ist auch eine schöne grosse Wiese die zum Picknick einlädt.
Mehr dazu