EuroParcs De Wiltzangh

Witteveen 2, 7963 RB, Ruinen, Niederlande
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Neu
  • Inmitten traumhafter Natur
  • Komfortable Unterkünfte
  • Minigolf und Pool

Der EuroParcs De Wiltzangh begrüßt dich inmitten unberührter Natur und bietet dir die ideale Gelegenheit deinen Urlaub in Ruhe zu genießen.

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Kostenloses Parken
  • Haustiere erlaubt
  • Freibad
  • Baby- und Kinderbecken
Alle Einrichtungen ansehen
Witteveen 2, 7963 RB, Ruinen, Niederlande
Verfügbarkeit kontrollieren

Schade! Das Datum oder die gewünschte Reiseperiode sind leider nicht verfügbar. Auswahl entfernen oder Suche nach Unterkünften in der Nähe

Über EuroParcs De Wiltzangh

Über EuroParcs De Wiltzangh

Der Park besticht durch seine schöne Lage am Rande des Nationalparks Dwingelderveld und bietet dir alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt benötigst.

Einrichtungen EuroParcs De Wiltzangh

Entscheide dich zwischen einem Wellness Loft, einem schwedischen Bungalow oder einem Ferienhaus. Hier ist auf jeden Fall für alle die richtige Unterkunft dabei. Für das richtige Naturerlebnis besteht auch die Möglichkeit auf einem großzügigen Campingplatz zu übernachten. Neben einem Fahrradverleih bietet dir der Park ebenfalls einen Pool, eine Minigolfanlage und zahlreiche Sport- und Spielplätze.

Einrichtungen für Kinder EuroParcs De Wiltzangh

Die Kinder können sich im Pool austoben, die ersten Schwimmversuche unternehmen oder neue Freundschaften schließen. Du kannst mit ihnen auch den Spielplatz besuchen oder aufregende Fahrradtouren durch die Natur unternehmen.

Restaurant EuroParcs De Wiltzangh

Während der Hauptsaison kannst du im Restaurant des Parks leckere Gerichte genießen. In der Nebensaison kannst du dir im nahe gelegenen Ort Ruinen und in der unmittelbaren Umgebung köstliche Speisen schmecken lassen. Für den kleinen Hunger zwischendurch steht eine Snackbar bereit, in der du in den Sommermonaten schmackhafte Kleinigkeiten genießen kannst. Zudem bietet der Park ein kleines Lebensmittelgeschäft, indem du alles findest, was du brauchst.

Umgebung EuroParcs De Wiltzangh

Die Umgebung des EuroParcs De Wiltzangh hat sowohl für Jung als auch für Alt einiges zu bieten. Besuche die verschiedenen Märkte, die im nahe gelegenen Dorf Ruinen regelmäßig veranstaltet werden. Der Dwingeler Markt in Dwingeloo ist ebenfalls einen Besuch wert. Bist du ein Tier Fan? Dann besuche den Vogelpark Ruinen und lasse dich von den schönsten Vogelarten begeistern. Deine Kinder werden von einem Ausflug in den nicht weit entfernten Freizeitpark Slagharen begeistert sein.

Parkeinrichtungen

Kinder

  • Spielgeräte/Spielplatz

Allgemein

  • 24-Stunden-Notfalldienst
  • Bar
  • Minimarkt
  • Rezeption
  • Terrasse

Sport

  • Bollerwagen/Leiterwagen/Handwagen-Verleih
  • E-Bike-Verleih
  • Fahrradverleih
  • Fußballfeld
  • Minigolf
  • Tischtennis
  • Volleyballfeld (draußen)

Schwimmen

  • Freibad

Sprachen

  • Englisch
  • Holländisch

Wichtige Informationen

Rezeption

Check-In Ab 16.00 Uhr
Check-Out Vor 10.00 Uhr
Öffnungszeiten 09:00 - 16:00
Früher einchecken? Ja

Wifi

Wifi verfügbar? Gratis

Restaurant

Restaurant im Ferienpark? Ja
Gaststätteneinrichtungen Imbiss
Restaurant

Haustiere

Haustiere erlaubt Ja
Kosten € 6,00 pro Tier pro Nacht
max. 2

Rauchen

Rauchfreier Ferienpark? Nein

Unterkünfte

Anzahl der Unterkünfte 46

Adresse

Witteveen 2, 7963 RB, Ruinen, Niederlande

Parkmöglichkeit

Kosten Kostenfrei

Zahlungsweise

Zahlungs- und Änderungsrichtlinien: Die Abwicklung der Zahlungen erfolgt direkt durch den Anbieter. Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie von unserem Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Anweisungen zur Zahlung. Bitte beachten Sie, dass in vielen Fällen eine (Anzahlung) vor dem geplanten Anreisedatum erforderlich ist.

Weitere Informationen zu Zahlungsmodalitäten und Änderungsbedingungen können Sie auf dieser Seite finden.

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingungen i

Kurtaxe

Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

Gut zu wissen

Gruppen
Wenn Sie als Gruppe im Ferienpark übernachten möchten, muss dies im Voraus bekanntgegeben werden. Der Ferienpark kann Gruppen ablehnen oder eine höhere Kaution verlangen.
Geschäftsreisende
Es werden ausschließlich Buchungen von Freizeitreisenden angenommen. Buchungen von Unternehmen werden vom Ferienpark nicht akzeptiert. Der Park kann Geschäftsbuchungen einseitig stornieren.
Das Innere und Äußere
Bitte beachten Sie, dass das Innere und Äußere in der Realität von den Fotos abweichen kann. Die Fotos geben einen Eindruck von dem, was Sie im Park erwarten können. Es ist daher möglich, dass das Ihnen zugewiesene Ferienhaus in Ausstattung und Aussehen von dem auf den Fotos gezeigten abweicht.
Kaution
Auch für andere Reservierungen, nicht nur für Gruppen, kann an der Rezeption eine Kaution verlangt werden.
Buchung mehrerer Unterkünfte
Die Buchung mehrerer Unterkünfte ist in EuroParcs jederzeit auf Anfrage möglich. Ferienparkspecials wird sein Bestes geben, um die Buchung so schnell wie möglich abzuschließen. Um auf Nummer sicherzugehen empfehlen wir, jede Unterkunft direkt zu buchen und bei den Bemerkungen deine Reservierungsnummer anzugeben und ebenso zu erwähnen, dass du mehrere Buchungen vorgenommen hast. Ferienparkspecials wird dir die Reservierungskosten dann nur einmal berechnen.
Öffnungszeiten der Rezeption
Der Empfang ist wie folgt geöffnet: Montag und Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr. Dienstag bis Donnerstag: 09:00 - 14:00. Samstag und Sonntag: 09:00 - 14:00 Uhr.
Hauptbucher
Es ist notwendig, dass der Hauptbucher beim Check-in anwesend ist, damit dieser sich ausweisen kann.
Maximal 3 Übernachtungen in 1 Buchung
Es können maximal 3 Unterkünfte in einer Buchung gebucht werden. Weitere Unterkünfte in einer Buchung sind möglich.
Präferenzen
Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
Präferenzen
Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.
Baby Camp Bed
In der Unterkunftsart Chalet (4 oder 6 Personen) ist es nicht möglich, ein Baby-Camp-Bett im Schlafzimmer aufzustellen.

Landkarte

7,6

Bewertung von EuroParcs De Wiltzangh

Durchschnittliche Bewertung basierend auf 17 Beurteilungen.

Profitiere von den persönlichen Erfahrungen unserer Kunden und verschaffe dir ein gutes Bild vom EuroParcs De Wiltzangh.

Park

Allgemein 8,0
Preis / Leistung 7,0
Lage / Standort 9,0

Gastfreundlichkeit

Gastfreundlichkeit 8,0
Atmosphäre im Park 8,0

Unterkunft

Allgemein 8,0
Einrichtung und Komfort 8,0
Sauberkeit und Hygiene 7,0

Bewertungen filtern nach

5,6

Anonym - Oosterhesselen - Nederland

18-persoons groepsaccommodatie Familievilla

nl_NL 23 Januar 2024 - Familie

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 6,0

Makkelijk bereikbaar
Nette entree

Slechte wegen

Bewertung von "18-persoons groepsaccommodatie Familievilla" 5,0

Ruim huisje, prima ligging, genoeg parkeergelegenheid, ruime badkamers

Huisje was erg smerig bij aankomst, banken en eetkamerstoelen zijn toe aan vervanging en de kelder is gedateerd. Tevens zijn de bedden erg slecht en hard en zaten en verschillende bloedvlekken in het beddengoed

8,3

Herr Ruud Timmer - Purmerend - Nederland

4-persoons Chalet Heidelodge

nl_NL 23 September 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 9,0

Ligging

Milieustraat ligt niet centraal in het park. Voorheen wel.

Bewertung von "4-persoons Chalet Heidelodge" 8,0

Veel dingen (tafel,kastje,douchecabine) waren plakkerig. Condens op raam magnetron.
Stoffig.

9,0

Herr Josine Spruijt - Reeuwijk - Nederland

4-persoons Chalet Stuga

nl_NL 16 September 2023 - Alleinreisender

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 9,0

De rust, privecy, het mooi schoon ingerichte huisje, ligging voor mooie wandelingen, fietstochten, MTB, paardrijden, de heide en schaapskooi op loop afstand!

Kleine zwembad.

Bewertung von "4-persoons Chalet Stuga" 10,0

Sfeervol ingericht en schoon.

Geen

7,9

Frau Jolanda Smit - Purmerend - Nederland

4-persoons Chalet Velthorst

nl_NL 29 August 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 8,0

De ruimte en bosrijke omgeving!

Helaas zijn er op dit moment geen restaurant en snackbar op het park aanwezig.

Bewertung von "4-persoons Chalet Velthorst" 8,0

Sfeervol ingericht, gloednieuw prachtige plek!

7,9

Anonym - Zevenhoven - Nederland

6-persoons Chalet Fins

nl_NL 4 August 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 7,0

Erg rustig.
Mooie omgeving
Genoten en plezier gehad met de hot tob.

Je kon er geen kopje koffie drinken.
Voor kinderen weinig vermaak.

Bewertung von "6-persoons Chalet Fins" 9,0

Huisje was schoon en de inrichting van deze tijd.
Voldoende kleding hangers.

Geen haakjes in de doucheruimte om kleding op te hangen.

6,6

Anonym - Amerongen - Nederland

4-persoons Chalet Heidelodge

nl_NL 8 Juli 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 5,0

De ligging en omgeving .

Restaurant snackbar zwembad niet aanwezig maar staat wel vermeld op de website zo worden wij wel in de maling genomen ,en hebben wij wel betaald voor al deze faciliteiten.

Bewertung von "4-persoons Chalet Heidelodge" 8,0

De ligging

Niks

9,3

Anonym - ZOETERMEER - Nederland

4-persoons Chalet Velthorst Hottub

nl_NL 31 Mai 2023 - Familie mit Kindern älter als 12 Jahre

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 9,0

Een rustig gelegen park met modern ingerichte accomodaties

Heb ik niet

Bewertung von "4-persoons Chalet Velthorst Hottub" 10,0

Accommodatie was modern en netjes ingericht. Alles was aanwezig.

Niks

6,3

Herr Age Van der meer - Wommels - Nederland

4-persoons Chalet Stuga

nl_NL 22 April 2023 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 6,0

Huisjes niet opelkaar. Lekker vrij

Inrichting huisje nog niet compleet

Bewertung von "4-persoons Chalet Stuga" 7,0

Heerlijk rustig

Toegangswegen niet erg goed.

8,1

Herr Albert Wolters - Workum - Nederland

4-persoons Chalet Heidelodge

nl_NL 8 Oktober 2022 - Älteres Paar (älter als 50 Jahre)

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 9,0

Geweldige ligging, midden in de natuur.

Tijdelijk nog midden in verbouwing en aanpassingen. De nieuwe huisjes passen prachtig in het landschap!

Bewertung von "4-persoons Chalet Heidelodge" 8,0

Ideale ligging aan de rand van de heide.

Verlichting kan beter, vervang alsjeblieft die oude spaarlampen door Ledlampen! Voorbeeld: wanneer ik (oudere man) 's nachts naar de wc moest, zat ik eerst een hele tijd bij een knipperlicht, doet ie het of doet ie het niet. Gevolg: licht 's nachts laten branden !

7,9

Anonym - Leiden - Nederland

6-persoons Chalet Fins

nl_NL 1 Oktober 2022 - Gruppe

Bewertung von "EuroParcs De Wiltzangh" 8,0

Rustig gelegen in de natuur.
Nette huisjes, compleet.
Veel ruimte tussen de huisjes

Tijdens ons verblijf veel werkzaamheden met grote apparatuur.
Geen gebruiksaanwijzing van vaatwasser

Bewertung von "6-persoons Chalet Fins" 9,0

Nieuw en/ of goed onderhouden
Compleet

Badkamer rook niet helemaal fris
Geen gebruiksaanwijzing voor vaatwasser

Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

Ferienpark

Die Rezeption ist von 09:00 bis 16:00 geöffnet.

Nein, das Hotel ist nicht behindertengerecht.

Ja, das ist möglich.

Unterkunft

Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

Babys dürfen in einigen Unterkünften übernachten.

Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.

Einige Unterkünfte haben einen privaten Parkplatz.

Einrichtungen

Der Ferienpark verfügt über folgende Restaurants:
- Restaurant
- Imbiss

Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

Das Folgende ist anwesend:
- Minimarkt

Das Folgende ist anwesend:
- Spielgeräte/Spielplatz

Ja.

Nein.

Das Folgende ist anwesend:
- Fahrradverleih
- Tischtennis

Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

Viel gestellte Fragen über die Reservierung

Die 10 häufigsten Fragen

Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Preise

Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.