Über den Park
- Neu
- Biosauna und Whirpool
- Direkt an der Skipiste
- Hallenbad
Das am Ende eines Hochtals liegende Landal Hochmontafon bietet Erholung und Aktivurlaub auf aller höchstem Niveau. Entdecken Sie die unberührte Natur und das österreichische Bergpanorama.
Erfahre alles über den ParkBeliebte Einrichtungen
- Kostenloses Parken
- Haustiere erlaubt
- Hallenbad
- Sauna
- Baby- und Kinderbecken
- Spielgeräte / Spielplatz
- Restaurant
- Minimarkt
Ferienwohnung
4-Personen Ferienwohnung 4A
- 50m2
- 1 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer
- Parkplatz
- Gratis WLAN
- Spülmaschine
Einrichtungen
Typ
- Größe 50m²
- Ebenerdig
- 1 Parkplatz
Allgemein
- Kostenfreies WiFi
Schlafzimmer
- 1 Schlafzimmer
- Betten mit Bettdecken
- Boxspringbetten
- Doppelbett
- Kissen
Lage
- In Parkplatznähe
- Ruhig gelegen
Sanitär
- 1 Badezimmer
- Dusche
Garten/Draußen
- Gartenmöbel
- Terrasse
Wohnzimmer/Einrichtung
- Essbereich
- Flachbild-TV
- Gas-Kamin
- Sitzecke
Kinder
- Kinderstuhl
Küche
- Elektroherd
- Kaffeemaschine
- Küchenutensilien
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Mikrowelle/Kombi-Mikrowelle
- Offene Küche
- Spülmaschine
Hausregeln
- Haustiere erlaubt, €12,- pro Tier pro Nacht (max. 2) i
- Nichtraucher
- Check-In ab 16:00 uhr • Check-Out vor 10:00 uhr
Pluspunkte von Gästen
Preise
Dieser Preis gilt für 4-Personen Ferienwohnung 4A, mit der Ankunft am 18 Oktober, 3 Nächte.
Inklusive
- Endreinigung
- Energie- und Wasserverbrauch
Verpflichtete Zuschläge
- Bettwäsche €12,50 pro Person
- Tourismusabgabe €2,50 pro Person pro Nacht
- Verpflichtete Zuschläge €80,-
- Unterbringung €239,-
- Gesamtpreis €319,-
Anzahlung
Für diese Unterkunft ist keine Kaution nötig.
Stornierungsbedingungen
Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 30 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 30% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i
Add-on-Extras (optional)
- Gebühr für zusätzliche Wünsche €35,- pro Reservierung
- Geschirrtücher €9,95 pro Stück
- Handtücher Paket €10,95 pro Stück
- Kinderbett ohne Bettwäsche €5,95 Per Baby
- Kinderhochstuhl €5,50 Per Baby
6-Personen Ferienwohnung 6A
- 65m2
- 2 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer
- Parkplatz
- Gratis WLAN
- Spülmaschine
Einrichtungen
Typ
- Größe 65m²
- Ebenerdig
- 1 Parkplatz
Allgemein
- Kostenfreies WiFi
Schlafzimmer
- 2 Schlafzimmer
- Betten mit Bettdecken
- Boxspringbetten
- Doppelbett
- Individuelle Betten
- Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten
Lage
- In Parkplatznähe
- Ruhig gelegen
Sanitär
- 1 Badezimmer
- Doppelwaschtisch
- Dusche
- Separate Toilette
Garten/Draußen
- Gartenmöbel
Wohnzimmer/Einrichtung
- Essbereich
- Flachbild-TV
- Gas-Kamin
- Sitzecke
Kinder
- Kinderstuhl
Küche
- Elektroherd
- Kaffeemaschine
- Küchenutensilien
- Kühlschrank mit Gefrierfach
- Mikrowelle/Kombi-Mikrowelle
- Offene Küche
- Spülmaschine
Hausregeln
- Haustiere erlaubt, €12,- pro Tier pro Nacht (max. 2) i
- Nichtraucher
- Check-In ab 16:00 uhr • Check-Out vor 10:00 uhr
Pluspunkte von Gästen
Preise
Dieser Preis gilt für 6-Personen Ferienwohnung 6A, mit der Ankunft am 18 Oktober, 3 Nächte.
Inklusive
- Endreinigung
- Energie- und Wasserverbrauch
Verpflichtete Zuschläge
- Bettwäsche €12,50 pro Person
- Tourismusabgabe €2,50 pro Person pro Nacht
- Verpflichtete Zuschläge €120,-
- Unterbringung €279,-
- Gesamtpreis €399,-
Anzahlung
Für diese Unterkunft ist keine Kaution nötig.
Stornierungsbedingungen
Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 30 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 30% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i
Add-on-Extras (optional)
- Gebühr für zusätzliche Wünsche €35,- pro Reservierung
- Geschirrtücher €9,95 pro Stück
- Handtücher Paket €10,95 pro Stück
- Kinderbett ohne Bettwäsche €5,95 Per Baby
- Kinderhochstuhl €5,50 Per Baby
8-Personen Ferienwohnung 8A
- 85m2
- 8 Schlafzimmer
- 2 Badezimmer
- Parkplatz
- Gratis WLAN
- Spülmaschine
Einrichtungen
Typ
- Größe 85m²
- Ebenerdig
- 1 Parkplatz
Allgemein
- Kostenfreies WiFi
Schlafzimmer
- 8 Schlafzimmer
- Betten mit Bettdecken
- Kissen
- Schlafzimmer mit 2 Boxspringbetten
- Wohnzimmer mit Schlafsofa für 2 Personen
Lage
- In Parkplatznähe
Sanitär
- 2 Badezimmer
- Dusche
- Separate Toilette
Garten/Draußen
- Gartenmöbel
- Terrasse
Wohnzimmer/Einrichtung
- Essbereich
- Flachbild-TV
- Gas-Kamin
- Sitzecke
Kinder
- Kinderbett
- Kinderstuhl
Küche
- Elektroherd
- Kaffeemaschine
- Küchenutensilien
- Mikrowelle/Kombi-Mikrowelle
- Offene Küche
- Spülmaschine
Hausregeln
- Haustiere erlaubt, €12,- pro Tier pro Nacht (max. 2) i
- Nichtraucher
- Check-In ab 16:00 uhr • Check-Out vor 10:00 uhr
Pluspunkte von Gästen
Preise
Dieser Preis gilt für 8-Personen Ferienwohnung 8A, mit der Ankunft am 18 Oktober, 3 Nächte.
Inklusive
- Endreinigung
- Energie- und Wasserverbrauch
Verpflichtete Zuschläge
- Bettwäsche €12,50 pro Person
- Tourismusabgabe €2,50 pro Person pro Nacht
- Verpflichtete Zuschläge €160,-
- Unterbringung €379,-
- Gesamtpreis €539,-
Anzahlung
Für diese Unterkunft ist keine Kaution nötig.
Stornierungsbedingungen
Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 30 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 30% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i
Add-on-Extras (optional)
- Gebühr für zusätzliche Wünsche €35,- pro Reservierung
- Geschirrtücher €9,95 pro Stück
- Handtücher Paket €10,95 pro Stück
- Kinderbett ohne Bettwäsche €5,95 Per Baby
- Kinderhochstuhl €5,50 Per Baby
6-Personen Ferienwohnung 6C
- 65m2
- 2 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer
- Parkplatz
- Gratis WLAN
- Spülmaschine
Einrichtungen
Typ
- Größe 65m²
- Ebenerdig
- 1 Parkplatz
Allgemein
- Kostenfreies WiFi
Schlafzimmer
- 2 Schlafzimmer
- Betten mit Bettdecken
- Kissen
- Schlafzimmer mit 2 Boxspringbetten
- Wohnzimmer mit Schlafsofa für 2 Personen
Lage
- In Parkplatznähe
Sanitär
- 1 Badezimmer
- Dusche
- Separate Toilette
Garten/Draußen
- Gartenmöbel
- Terrasse
Wohnzimmer/Einrichtung
- Essbereich
- Flachbild-TV
- Gas-Kamin
- Sitzecke
Kinder
- Kinderbett
- Kinderstuhl
Küche
- Elektroherd
- Kaffeemaschine
- Kaffeemaschine (Cups)
- Küchenutensilien
- Mikrowelle/Kombi-Mikrowelle
- Offene Küche
- Spülmaschine
Hausregeln
- Haustiere erlaubt, €12,- pro Tier pro Nacht (max. 2) i
- Nichtraucher
- Check-In ab 16:00 uhr • Check-Out vor 10:00 uhr
Pluspunkte von Gästen
Preise
Dieser Preis gilt für 6-Personen Ferienwohnung 6C, mit der Ankunft am 21 Oktober, 4 Nächte.
Inklusive
- Endreinigung
- Energie- und Wasserverbrauch
Verpflichtete Zuschläge
- Bettwäsche €12,50 pro Person
- Tourismusabgabe €2,50 pro Person pro Nacht
- Verpflichtete Zuschläge €120,-
- Unterbringung €399,-
- Gesamtpreis €519,-
Anzahlung
Für diese Unterkunft ist keine Kaution nötig.
Stornierungsbedingungen
Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 30 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 30% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i
Add-on-Extras (optional)
- Gebühr für zusätzliche Wünsche €35,- pro Reservierung
- Geschirrtücher €9,95 pro Stück
- Handtücher Paket €10,95 pro Stück
- Kinderbett ohne Bettwäsche €5,95 Per Baby
- Kinderhochstuhl €5,50 Per Baby
Über Landal Hochmontafon
Das am Ende eines Hochtals liegende Landal Hochmontafon bietet Erholung und Aktivurlaub auf aller höchstem Niveau. Entdecken Sie die unberührte Natur und genießen Sie das Bergpanorama. Die beeindruckende Alpenlandschaft von Montafon lädt förmlich zum Skifahren und Wandern ein. Der Urlaubsparks hat aber auch für Ihre Kinder unheimlich viel zu bieten. Einfach eine perfekte Adresse für einen perfekten Familienurlaub.
Einrichtungen Landal Hochmontafon
Gleich am Morgen empfehlen wir Ihnen das Schwimmbad des Feriendorfes. Ziehen Sie ein paar Bahnen mit Blick auf die schöne Natur, oder spielen Sie mit Ihren Kleinen ein bisschen Wasserball. Nach einem anstrengenden Skitag oder Wandertag werden sich Ihre Muskeln bestimmt darüber freuen, wenn Sie den Wellnessbereich des Landal Hochmontafons aufsuchen. Hier können Sie einfach mal abschalten, die Zeit in der Sauna genießen, oder sich auf der Massagebank verwöhnen lassen.
Einrichtungen für Kinder Landal Hochmontafon
Im Landal Hochmontafon werden Ihre Kinder bestens unterhalten. Die Kids können im Bollo-Club basteln, mit anderen Kindern spielen oder sie unternehmen etwas Spannendes mit dem Fun- und Entertainment auf der Ferienanlage, unter anderem eine Schnitzeljagd oder Animation. Tagsüber können sich Ihre Kinder auf den Spielplätzen austoben oder Spaß auf der haben.
Restaurants Landal Hochmontafon
Frische Brötchen gefällig? Das Landal Hochmontafon bringt Ihnen morgens frische Brötchen an Ihre Ferienunterkunft. Genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück und tanken Sie Kraft für den anstehenden Urlaubstag. Gerne stellt Ihnen der Ferienpark ein Einkaufspaket zusammen, welches Sie vor Ihrem Aufenthalt im Landal Hochmontafon bestellen können. Wenn Sie in Ihrer Ferienunterkunft ankommen, ist Ihr Urlaubsproviant schon da. Natürlich können Sie auch im parkeigenen Minishop Lebensmittel für Ihren Unterkunftsaufenthalt kaufen. Abends können Sie ein ausgiebiges Essen im parkeigenen Restaurant genießen. Die Küche des
Restaurants serviert Ihnen vor allem selbstgemachte österreichische Gerichte.
Umgebung Landal Hochmontafon
Als erstes empfehlen wir Ihnen den Erwerb der Montafon-Brandnertal-Card. Mit dieser Ermäßigungskarte erleben Sie zahlreiche Aktivitäten in Montafon, im Brandnertal, im Klostertal und im Walgau kostenlos oder zu reduzierten Preisen. Zu den Leistungen der Montafon-Brandnertal-Card zählen beispielsweise Bergbahnfahrten oder die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Badespaß in Freibädern, Museumbesuche und vieles mehr. Für Ihre Kinder lohnt sich auf jeden Fall der Besuch des Alpine-Coasters in Golm (20,8 km). Sie gilt als einer der spektakulärsten Sommerrodelbahnen in der Umgebung und ist ein Highlight für die ganze Familie. Für diejenigen unter Ihnen, die nach Adrenalin und Abenteuer streben, für die wäre ein Gleitschrim-Tandemflug bei Tandemkurt genau die richtige Herausforderung (15,8 km). Einerseits Adrenalin pur, anderseits eine atemberaubende Sicht auf die Region Vorarlberg und Bludenz.
Parkeinrichtungen
Kinder
- Animationsprogramm (ganzjährig)
- Kinderclub (beaufsichtigt, nur Schulferien)
- Spielgeräte/Spielplatz
Allgemein
- Ladestation für Elektroautos
- Minimarkt
- Terrasse
- Waschsalon
Sport
- Mountainbikeverleih
- Reitplatz
- Tretautoverleih
Beauty & Wellness
- Ruhebereich
- Sauna
Schwimmen
- Hallenbad
Wintersport
- Skiraum
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Wichtige Informationen
Rezeption
Check-In | Ab 16.00 Uhr |
---|---|
Check-Out | Vor 10.00 Uhr |
Öffnungszeiten | 08:00 - 17:00 |
Früher einchecken? | Nein |
Wifi
Wifi verfügbar? | Ja, gegen Bezahlung |
---|
Restaurant
Restaurant im Ferienpark? | Ja |
---|---|
Gaststätteneinrichtungen |
Restaurant |
Verfügbare Services
Brötchenservice
Einkaufsservice
Haustiere
Haustiere erlaubt | Ja |
---|---|
Kosten | € 12,00 pro Tier pro Nacht |
max. | 2 |
Rauchen
Rauchfreier Ferienpark? | Ja |
---|
Unterkünfte
Anzahl der Unterkünfte | 93 |
---|
Kette
Adresse
Feriengut 50, A-6787, Gargellen, Österreich
Parkmöglichkeit
Kosten | Kostenfrei |
---|
Zahlungsweise
Zahlungs- und Änderungsrichtlinien: Die Abwicklung der Zahlungen erfolgt direkt durch den Anbieter. Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie von unserem Anbieter eine Bestätigung und eine Rechnung mit Anweisungen zur Zahlung. Bitte beachten Sie, dass in vielen Fällen eine (Anzahlung) vor dem geplanten Anreisedatum erforderlich ist.
Weitere Informationen zu Zahlungsmodalitäten und Änderungsbedingungen können Sie auf dieser Seite finden.
Stornierungsbedingungen
Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 30 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 30% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt. i
Kurtaxe
Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.
Gut zu wissen
- Gruppenbuchungen
- Bei Buchungen von Gruppen in den Landal GreenParks wird eine Kaution fällig.
- Balkon/Terrasse
- Die Wohnungen im Landal Hochmontafon verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terrasse.
- Zahlung innerhalb von 24 Stunden
- Nach einer Buchung innerhalb von 28 Tagen vor der Ankunft, hast du 24 Stunden Zeit, um die Zahlung abzuschließen. Geschieht dies nicht, wird die Buchung storniert.
- Präferenzen
- Für Präferenzen wie z. B. die Lage Ihrer Unterkunft wenden Sie sich bitte an den Anbieter.
- Präferenzen
- Die Reservierung von mehreren Unterkünften ist nur und erst dann garantiert, wenn du eine Rechnung vom Park erhalten hast.
Landkarte
Legende
- Aktueller Ferienpark
- Ferienparks in der Umgebung
- Sehenswürdigkeiten
Bewertung von Landal Hochmontafon
Dieser Ferienpark hat bisher weniger als 2 Bewertung empfangen. Um die Qualität der Informationen zu gewährleisten und um Zufälle zu vermeiden, werden Bewertungen nur angezeigt, wenn mindestens 2 Bewertungen genehmigt sind.
Viel gestellte Fragen über den Ferienpark
Ferienpark
Nein, das ist nicht möglich.
Die Rezeption ist von 08:00 bis 17:00 geöffnet.
Nein, das Hotel ist nicht behindertengerecht.
Unterkunft
Es gibt keine Unterkünfte, die über einen eigenen Parkplatz verfügen.
Haustiere sind in einigen Unterkünften erlaubt.
Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.
Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.
Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.
Es ist in allen Unterkünften möglich, dass Babys dort verbleiben.
Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.
Einrichtungen
Der Ferienpark verfügt über folgende Restaurants:
- Restaurant
Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.
Das Folgende ist anwesend:
- Minimarkt
Das Folgende ist anwesend:
- Spielgeräte/Spielplatz
- Kinderclub (beaufsichtigt, nur Schulferien)
- Animationsprogramm (ganzjährig)
Nein.
Nein.
Das Folgende ist anwesend:
- Reitplatz
- Tretautoverleih
- Mountainbikeverleih
Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.
Das Folgende ist anwesend:
- Sauna
Viel gestellte Fragen über die Reservierung
Die 10 häufigsten Fragen
Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.
Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.
Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.
Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.
Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.
Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:
1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.
2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse [email protected] gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: [email protected]. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.
3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.
Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.
FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.
Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest
Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.
Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.
Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.
Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.
Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.
Preise
Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.
Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.
Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.
In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.
Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.
Kurtaxe
Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.
Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.
Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.
Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.
Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.