Résidence Plage Centrale

755, Avenue de la Grande Dune, 40150, Soorts-Hossegor, Frankreich
Alle Unterkünfte ansehen

Über den Park

  • Surfspot
  • In Hossegor
  • Moderne Residenz

Im Herzen von Les Landes ist die Résidence Plage Centrale das ideale Reiseziel für Natur- und Surfliebhaber!

Erfahre alles über den Park

Beliebte Einrichtungen

  • Gratis WLAN
  • Klimaanlage
Alle Einrichtungen ansehen
755, Avenue de la Grande Dune, 40150, Soorts-Hossegor, Frankreich
Verfügbarkeit kontrollieren

Ferienwohnung

3-Personen Ferienwohnung Studio 2-3 pers (HOS200)1/14

  1. 19m2
  2. 1 Schlafzimmer
  3. 1 Badezimmer
  4. Parkplatz
  5. Gratis WLAN
Ab249,-
Preiserläuterung 

Einrichtungen

Typ

  • Größe 19m²
  • Parken bei der Unterkunft
  • 1 Parkplatz

Allgemein

  • Balkon
  • Internet / WiFi
  • Kostenfreies WiFi
  • Rauchmelder
  • Waschmaschine

Schlafzimmer

  • 1 Schlafzimmer

Lage

  • In Parkplatznähe

Sanitär

  • 1 Badezimmer
  • Dusche
  • Separate Toilette

Wohnzimmer/Einrichtung

  • Fernseher

Hausregeln

  • Haustiere nicht erlaubt
  • Nichtraucher
  • Check-In ab 16:00 uhr Check-Out vor 10:00 uhr

Pluspunkte von Gästen

    Preise

    Dieser Preis gilt für 3-Personen Ferienwohnung Studio 2-3 pers (HOS200), mit der Ankunft am 4 Februar, 7 Nächte.

    Verpflichtete Zuschläge

    • Lokale Steuer /Nebenkosten 1,10  pro Person pro Nacht

    • Verpflichtete Zuschläge 23,10
    • Unterbringung 249,-
    • Gesamtpreis 272,10

    Anzahlung

    500,-Pro Unterkunft

    Stornierungsbedingungen

    Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 43 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 10% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i


    Add-on-Extras (optional)

    • Bettwäsche 19,-  pro Person
    • Endreinigung 80,-  pro Unterkunft
    • Handtücher Paket 12,-  pro Person
    • WLAN Internet 0,-  pro Unterkunft
    5-Personen Ferienwohnung ST2 standard,2-5pers (HOS204)1/16

    1. 34m2
    2. 1 Schlafzimmer
    3. 1 Badezimmer
    4. Parkplatz
    5. Gratis WLAN
    Ab329,-
    Preiserläuterung 

    Einrichtungen

    Typ

    • Größe 34m²
    • Parken bei der Unterkunft
    • 1 Parkplatz

    Allgemein

    • Balkon
    • Internet / WiFi
    • Kostenfreies WiFi
    • Rauchmelder
    • Waschmaschine

    Schlafzimmer

    • 1 Schlafzimmer

    Lage

    • In Parkplatznähe

    Sanitär

    • 1 Badezimmer
    • Dusche
    • Separate Toilette

    Wohnzimmer/Einrichtung

    • Fernseher

    Küche

    • Kühlschrank mit Gefrierfach

    Hausregeln

    • Haustiere nicht erlaubt
    • Nichtraucher
    • Check-In ab 16:00 uhr Check-Out vor 10:00 uhr

    Pluspunkte von Gästen

      Preise

      Dieser Preis gilt für 5-Personen Ferienwohnung ST2 standard,2-5pers (HOS204), mit der Ankunft am 4 Februar, 7 Nächte.

      Verpflichtete Zuschläge

      • Lokale Steuer /Nebenkosten 1,10  pro Person pro Nacht

      • Verpflichtete Zuschläge 38,50
      • Unterbringung 329,-
      • Gesamtpreis 367,50

      Anzahlung

      750,-Pro Unterkunft

      Stornierungsbedingungen

      Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 43 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 10% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i


      Add-on-Extras (optional)

      • Bettwäsche 19,-  pro Person
      • Endreinigung 120,-  pro Unterkunft
      • Handtücher Paket 12,-  pro Person
      • WLAN Internet 0,-  pro Unterkunft
      6-Personen Ferienwohnung ST2 standard,2-5pers (HOS204)1/16

      1. 57m2
      2. 2 Schlafzimmer
      3. 1 Badezimmer
      4. Parkplatz
      5. Gratis WLAN
      6. Spülmaschine
      Ab427,-
      Preiserläuterung 

      Einrichtungen

      Typ

      • Größe 57m²
      • Parken bei der Unterkunft
      • 1 Parkplatz

      Allgemein

      • Balkon
      • Internet / WiFi
      • Kostenfreies WiFi
      • Rauchmelder
      • Waschmaschine

      Schlafzimmer

      • 2 Schlafzimmer

      Lage

      • In Parkplatznähe

      Sanitär

      • 1 Badezimmer
      • Separate Toilette

      Wohnzimmer/Einrichtung

      • DVD-Spieler
      • Fernseher

      Küche

      • Kühlschrank mit Gefrierfach
      • Mikrowelle/Kombi-Mikrowelle
      • Ofen
      • Spülmaschine

      Hausregeln

      • Haustiere nicht erlaubt
      • Nichtraucher
      • Check-In ab 16:00 uhr Check-Out vor 10:00 uhr

      Pluspunkte von Gästen

        Preise

        Dieser Preis gilt für 6-Personen Ferienwohnung ST2 standard,2-5pers (HOS204), mit der Ankunft am 18 Februar, 7 Nächte.

        Verpflichtete Zuschläge

        • Lokale Steuer /Nebenkosten 1,10  pro Person pro Nacht

        • Verpflichtete Zuschläge 46,20
        • Unterbringung 427,-
        • Gesamtpreis 473,20

        Anzahlung

        750,-Pro Unterkunft

        Stornierungsbedingungen

        Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 43 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 10% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i


        Add-on-Extras (optional)

        • Bettwäsche 19,-  pro Person
        • Endreinigung 120,-  pro Unterkunft
        • Handtücher Paket 12,-  pro Person
        • WLAN Internet 0,-  pro Unterkunft
        6-Personen Ferienwohnung App.T3 Prestige+N12bis (HOS205)1/19

        1. 57m2
        2. 2 Schlafzimmer
        3. 2 Badezimmer
        4. Parkplatz
        5. Gratis WLAN
        6. Spülmaschine
        Ab427,-
        Preiserläuterung 

        Einrichtungen

        Typ

        • Größe 57m²
        • Parken bei der Unterkunft
        • 1 Parkplatz

        Allgemein

        • Balkon
        • Internet / WiFi
        • Klimaanlage
        • Kostenfreies WiFi
        • Rauchmelder
        • Waschmaschine

        Schlafzimmer

        • 2 Schlafzimmer

        Lage

        • In Parkplatznähe

        Sanitär

        • 2 Badezimmer
        • Dusche
        • Separate Toilette

        Wohnzimmer/Einrichtung

        • DVD-Spieler
        • Fernseher

        Küche

        • Kühlschrank mit Gefrierfach
        • Mikrowelle/Kombi-Mikrowelle
        • Ofen
        • Spülmaschine

        Hausregeln

        • Haustiere nicht erlaubt
        • Nichtraucher
        • Check-In ab 16:00 uhr Check-Out vor 10:00 uhr

        Pluspunkte von Gästen

          Preise

          Dieser Preis gilt für 6-Personen Ferienwohnung App.T3 Prestige+N12bis (HOS205), mit der Ankunft am 4 Februar, 7 Nächte.

          Verpflichtete Zuschläge

          • Lokale Steuer /Nebenkosten 1,10  pro Person pro Nacht

          • Verpflichtete Zuschläge 46,20
          • Unterbringung 427,-
          • Gesamtpreis 473,20

          Anzahlung

          750,-Pro Unterkunft

          Stornierungsbedingungen

          Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 43 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 10% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt.i


          Add-on-Extras (optional)

          • Bettwäsche 19,-  pro Person
          • Endreinigung 120,-  pro Unterkunft
          • Handtücher Paket 12,-  pro Person
          • WLAN Internet 0,-  pro Unterkunft

          Über Résidence Plage Centrale

          Über die Résidence Plage Centrale

          Genieße einen herrlichen Aufenthalt an der Atlantikküste, indem du dich in Hossegor aufhältst. Zwischen Ausflügen zum Strand und Spaziergängen in der umliegenden Natur wirst du einen Urlaub im Zeichen der Entspannung und des Farniente verbringen!

          Einrichtungen Résidence Plage Centrale

          Die Résidence Plage Centrale befindet sich in der Nähe des Südstrands und hat alles, was du brauchst. In der Tat kannst du die verschiedenen Einrichtungen der Residenz wie den Tennisplatz und den Golfplatz nutzen. Außerdem wohnst du komfortabel in einem Apartment mit geräumigen Zimmern, kostenlosem Wi-Fi-Zugang in der Residenz und einem Balkon. Dies ist der perfekte Ort, um zu frühstücken und die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

          Einrichtungen für Kinder Residence Plage Centrale

          Der nur wenige Gehminuten vom Wohnheim entfernte Strand ist der perfekte Ort, um mit der Familie eine entspannte Zeit zu verbringen. Die Kinder werden Spaß daran haben, Sandburgen zu bauen und im Salzwasser zu planschen, während die Eltern sich im Sand entspannen. Hast du Lust auf eine etwas ausgefallene Aktivität? Dann besuche doch einen der umliegenden Reiterhöfe. Die Kleinsten werden begeistert sein, wenn sie die Ponys verwöhnen und einen Ausritt machen können!

          Restaurants Residenz Plage Centrale

          Die Residenz verfügt nicht über ein eigenes Restaurant. Dennoch gibt es im Stadtzentrum von Soorts-Hossegor zahlreiche Restaurants, in denen du köstliche lokale Gerichte genießen kannst. Zwischen Austern aus Hossegor, Schinken aus Bayonne und Madeleines aus Dax wirst du sicher auf deine Kosten kommen! Hast du Lust, deine eigenen Gerichte zuzubereiten? Einen Supermarkt findest du nur wenige Gehminuten von der Residenz entfernt.

          Umgebung Résidence Plage Centrale

          Die Atlantikküste ist eine wahre Hochburg für Surfer und verbirgt viele Schätze für Urlauber, die sich dort aufhalten. Du kannst Fahrradtouren rund um den See von Hossegor machen, ein Picknick veranstalten oder einfach in der Sonne entspannen. Möchtest du einen Tagesausflug organisieren? Wir empfehlen dir, Bayonne zu besuchen, das weniger als 30 Autominuten von der Residenz entfernt liegt. Dort kannst du das Baskenmuseum aufsuchen, am Fluss Adour entlang schlendern, auf den Stadtmauern von Bayonne oder in der Altstadt von Bayonne spazieren gehen.

          Parkeinrichtungen

          Allgemein

          • Klimaanlage
          • Rezeption
          • Waschsalon

          Sprachen

          • Englisch
          • Finnisch
          • Italienisch
          • Spanisch

          Wichtige Informationen

          Rezeption

          Check-In Ab 16.00 Uhr
          Check-Out Vor 10.00 Uhr
          Öffnungszeiten 08:00 - 18:00
          Früher einchecken? Nein

          Wifi

          Wifi verfügbar? Gratis

          Restaurant

          Restaurant im Ferienpark? Nein

          Haustiere

          Haustiere erlaubt Nein

          Rauchen

          Rauchfreier Ferienpark? Nein

          Unterkünfte

          Anzahl der Unterkünfte 5

          Kette

          Interhome

          Adresse

          755, Avenue de la Grande Dune, 40150, Soorts-Hossegor, Frankreich

          Parkmöglichkeit

          Zahlungsweise

          Die Zahlung Ihrer Buchung erfolgt direkt über den Ferienpark. Nachdem Ihre Buchung abgeschlossen ist,erhalten Sie spätestens 2 Wochen vor Ihrer Anreise eine entsprechende Rechnung mit Zahlungsanweisungen vom Ferienpark. Es gelten die folgenden Zahlungsbedingungen:

          Folgende Zahlungsbedingungen gelten:
          - 20% des Totalbetrags werden 10 Tage nach der Buchung fällig.
          - 100% des Totalbetrags werden 42 Tage vor der Ankunft fällig.

          Kaution: € 750,00 pro Unterkunft.
          Die angegebene Anzahlung ist eine Indikation. Bitte beachte, dass der Betrag je nach Unterkunft variieren kann.

          Stornierungsbedingungen

          Bei Stornierung bis 16:00 Uhr 43 Tage vor der Ankunft: wird Ihnen 10% Ihres Aufenthaltes in Rechnung gestellt. i

          Kurtaxe

          Die Preise beinhalten keine Kurtaxe.

          Landkarte

          Bewertung von Résidence Plage Centrale

          Dieser Ferienpark hat bisher weniger als 2 Bewertung empfangen. Um die Qualität der Informationen zu gewährleisten und um Zufälle zu vermeiden, werden Bewertungen nur angezeigt, wenn mindestens 2 Bewertungen genehmigt sind.

          Viel gestellte Fragen über den Ferienpark

          Ferienpark

          Nein, das ist nicht möglich.

          Die Rezeption ist von 08:00 bis 18:00 geöffnet.

          Nein, das Hotel ist nicht behindertengerecht.

          Unterkunft

          Alle Unterkünfte verfügen über einen privaten Parkplatz.

          Nein, es sind keine Haustiere erlaubt.

          Nein, der Ferienpark ist komplett rauchfrei.

          Es gibt keine behindertengerechte Unterkünfte.

          Nein, Sie können keine Präferenz für die Lage des Zimmers angeben.

          In einigen Unterkünften ist es möglich, dass Babys dort verbleiben.

          Es gibt keine Unterkünfte, die über einen Kamin verfügen.

          Einrichtungen

          Der Ferienpark hat kein eigenes Restaurant.

          Nein, der Ferienpark verfügt nicht über ein subtropisches Badeparadies.

          Es gibt keinen Supermarkt.

          Es gibt keine Freizeiteinrichtungen für Kinder.

          Nein.

          Nein.

          Es gibt im Ferienpark keine Sport- oder Spieleinrichtungen.

          Ja, der Ferienpark verfügt über W-Lan.

          Der Ferienpark hat keine eigenen Wellnesseinrichtungen.

          Viel gestellte Fragen über die Reservierung

          Die 10 häufigsten Fragen

          Die aktuelle Verfügbarkeit kannst du auf unserer Webseite, auf der Detailseite des von dir gewählten Ferienparks, kontrollieren. Die Verfügbarkeit einer Unterkunft kann sich täglich, selbst sekündlich ändern. Wir empfehlen dir, dich bei konkreten Fragen zur Verfügbarkeit an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 zu wenden.

          Bei jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen dir, bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für dich in Erfahrung bringen, ob dein Wunsch erfüllt werden kann.

          Die Zahlungsmodalitäten sind von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich. Die Unterkunft kann dich um eine Zahlung im Voraus, um eine Kaution oder um eine vollständige Zahlung bei der Ankunft im Park bitten. Bitte nimm direkten Kontakt zum Ferienpark auf, wenn du Fragen zur Bezahlung deiner Buchung hast. Die Kontaktdaten des Ferienparks findest du unter "Parkinformationen" auf unserer Webseite und selbstverständlich auch auf der Buchungsbestätigung, die du von uns erhalten hast.

          Hast du einen Ferienpark oder eine Unterkunft gefunden, die deinen Wünschen entspricht? Dann kannst du diese sowohl telefonisch, als auch online reservieren.

          Du möchtest online reservieren? Wähle dann den Ferienpark und den Unterkunftstyp an den von dir gewünschten Daten aus und klicke auf reservieren. Durchlaufe alle Schritte und schon hast du gebucht. Innerhalb einer halben Stunde nach Buchung (sowohl telefonisch als auch online) erhältst du eine Bestätigungsmail. Die Buchungsnummer gilt als Bestätigung.

          Du hast keine Bestätigungsmail erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

          Du hast vor mehr als einer halben Stunde über HotelSpecials gebucht, aber noch keine Buchungsbestätigung von uns erhalten? Wir haben die folgenden Schritte für dich ausgearbeitet:

          1. Prüfe zunächst, ob die Bestätigung in deinem Spam-Mail-Ordner gelandet ist. Wie prüfe ich meine Spam-Mails? Rufe deine E-Mail auf und schaue in deinem Junk-Mail- oder Spam-Ordner nach. Die Erklärung für Google Mail und Outlook findest du hier. Es ist möglich, dass die Reservierungsbestätigung in diesem Ordner gelandet ist, weil unsere E-Mail-Adresse nicht auf deiner Liste der sicheren Absender steht.

          2. Ist die Reservierungsbestätigung nicht in deinem Spam-Ordner? Die Bestätigung wird durch die E-Mail Adresse info@ferienparkspecials.de gesendet. Suche in deinem E-Mail-Ordner nach dieser E-Mail-Adresse: info@ferienparkspecials.de. Es ist möglich, dass du die Reservierungsbestätigung auf diese Weise in  deinem Briefkasten findest. Stelle außerdem sicher, dass du diese E-Mail-Adresse zu deiner Liste sicherer Absender hinzufügst.

          3. Ist die Bestätigung nicht in deiner Junk-Mail? Fordere dann selbst eine neue Bestätigung über diesen Link an. Es ist wichtig, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, mit der du die Buchung vorgenommen hast, und dass du keine Rechtschreibfehler machst. 4. Immer noch nicht erfolgreich? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

          Hinweis: Bitte gebe die E-Mail-Adresse an, die du für die Buchung verwendet hast.

          Um eine Buchung zu ändern (z. B. auf ein anderes Anreisedatum), solltest du Kontakt mit uns aufnehmen. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt.

          FerienparkSpecials.de selbst berechnet dir keine Änderungskosten, wenn du z. B. das Anreisedatum deiner Buchung ändern möchtest, abhängig von den AGBs des von dir gebuchten Ferienparks. Der Ferienpark kann dir jedoch ggf. extra Kosten in Rechnung stellen, wenn dein Special bei geändertem Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich dein Aufenthalt ändert (z. B. vom Wochenende in wochentags). Außerdem kann es vorkommen, dass der Ferienpark dir Änderungskosten berechnet.

          Du kannst deine Buchung ganz einfach selbst stornieren:
          1. Öffne deine Buchungsbestätigung (Du hast diese per E-Mail erhalten)
          2. Scrolle zum Absatz “Buchung stornieren?” und klicke auf den entsprechenden Link
          3. Bestätige, dass du deine Buchung stornieren möchtest

          Bitte beachte: Deine Buchung ist erst storniert, wenn du die oben genannten Schritte durchlaufen und eine Stornierungsbestätigung via E-Mail erhalten hast.

          Achtung: Der Ferienpark wird dir in den meisten Fällen Stornierungskosten berechnen. Die Höhe des von dir zu zahlenden Betrags ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Stornierung. Wir empfehlen deshalb immer, bei deiner Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen dir zudem, telefonisch Kontakt zu unserer Service-Hotline aufzunehmen und sich zu informieren, ob die Buchung auf ein anderes Datum geändert werden kann.

          Alle Ferienparks hantieren Stornierungsbedingungen, die sich je nach Unterkunft unterscheiden. In diesen Bedingungen steht, wann der Ferienpark bei einer Stornierung Kosten in Rechnung stellt. Eine Reiserücktrittsversicherung ist eine Versicherung gegen finanzielle Schäden bei der Stornierung einer Buchung. Erhältst du bei einer Stornierung eine Rechnung des Bungalowparks, kannst du diese, falls sie unter die Stornierungsbedingungen fällt, vom Versicherer zurückfordern. Du kannst auf FerienparkSpecials.de aktuelle bei manchen Ferienparks eine Stornierungsversicherung hinzubuchen. Diese wird in Kooperation mit Allianz Global Assistance angeboten. Sollte dies bei Buchung des gewünschten Ferienparks nicht im Buchungsprozess angeboten werden, kannst du dies selbst bei einem Versicherungsunternehmen tun.

          Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

          Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr für dich verfügbar. Hier findest du alle Informationen, wie du mit uns Kontakt aufnehmen kannst.

          Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten findest du auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringst du ein Haustier mit? Gib dies bei deiner Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark deiner Wahl kannst du dich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

          Preise

          Der Übernachtungspreis wird auf FerienparkSpecials.de pro Unterkunft angegeben. Einige optionale bzw. Pflichtabgaben werden jedoch pro Kopf berechnet. Der Gesamtpreis für deinen Aufenthalt ist also von der Anzahl aller Erwachsenen, Kinder und Babys abhängig, die in der Unterkunft übernachten werden. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, exklusiv Buchungskosten, verpflichtete Zuschläge pro Person (pro Nacht) und einer Kurtaxe. Der Gesamtpreis wird im ersten Schritt des Buchungsprozesses in einem Preisschema berechnet und für dich deutlich angezeigt.

          Neben dem Übernachtungspreis des Ferienparks und eventuellen Pflichtabgaben für z. B. Reinigung, Bettwäsche, Kurtaxe und anderen Gebühren werden pro Buchung Buchungskosten erhoben. Die Höhe dieser Buchungskosten ist abhängig vom Ferienpark, den du buchst.

          Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive einer ggf. abzuschließenden Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus können pro Ferienpark optionale Extras, wie z. B. gemacht Betten bei Ankunft, Haustierzuschlag und weitere Extras, wie Kinderlaufstall oder Kinderstuhl, gebucht werden.

          In der Regel verstehen sich die angezeigten Preise ohne Kurtaxe und andere Abgaben, wie beispielsweise Reinigungskosten und Umweltabgaben. Diese Kosten variieren je Reiseziel und/oder Ferienpark. Die angezeigten Preise sind inkl. MwSt.

          Nähere Informationen über die Höhe der zu entrichtenden Pflichtabgaben findest du auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Darüber hinaus gibt es im Preisschema zu deiner Buchung eine Übersicht der Gesamtkosten deiner Buchung.

          Kurtaxe
          Ob diese Steuer berechnet wird, ist von der Ziel-Gemeinde abhängig. Viele Gemeinden erheben eine Kurtaxe pro Person pro Nacht. Die Höhe dieser Steuer ist abhängig vom Stadt und/oder Ferienpark.
          Gemeinden können pro Person pro Nacht eine Kurtaxe berechnen, aber es ist auch möglich, dass die Steuer pro Unterkunft, pro Nacht oder pro Buchung berechnet wird. Es gibt auch Gemeinden die die Höhe der Steuer auf die Sterne der Unterkünfte basieren. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Stadt und/oder Ferienpark.

          Ja, für jede Buchung werden Buchungskosten in Rechnung gestellt. Die Höhe dieser Buchungskosten hängt vom jeweiligen Ferienpark ab. Diese Kosten bezahlst du, wie auch die restlichen Kosten, direkt an den von dir gebuchten Ferienpark. Du kannst in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen. Du bezahlst die Buchungskosten also nicht an FerienparkSpecials.de.

          Die Preise der angebotenen Unterkünfte setzen sich aus flexiblen Tarifen zusammen. Ferienparks können ihre Preise und Verfügbarkeit 24 Stunden pro Tag auf FerienparkSpecials.de anpassen. Abhängig von der Verfügbarkeit können die Ferienunterkünfte auch eine Preisanpassung in Bezug auf den jetzigen Tarif durchführen.

          Bei manchen Ferienparks wird um eine Kaution gebeten. Die Höhe der eventuellen Kaution findest du auf der Rechnung, die du vom Ferienpark erhältst. Wurde die Unterkunft konform der Reinigungsvorschriften des Ferienparks hinterlassen und gibt es keine offenen Beträge bzw. Schäden, wird dir der Ferienpark die Kaution schnellstmöglich zurück überweisen. In der Regel erhältst du die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Abreisedatum zurück.

          Bei manchen Ferienparks erhältst du Rabatt, wenn du Rentner oder eine junge Familie bist. Wenn du in Frage kommst, wird während der Buchung der Unterkunft nach dem Geburtsdatum des jüngsten oder ältesten Reiseteilnehmers gefragt. Dann wird der genaue Rabatt berechnet. Darüber hinaus gibt es in einzelnen Fällen, abhängig vom Zeitraum, in dem du buchst, Frühbucherrabatte. Die genaue Höhe des Rabatts auf den Mietpreis wird im Preisschema deiner Buchung wiedergegeben und wird sichtbar, sobald du die genaue Personenanzahl angibst.