Häufig gestellte Fragen

Besondere Wünsche

Jede Ferienunterkunft hat ihre eigenen Regeln was Haustiere betrifft. Manche Ferienparks erlauben keine Haustiere, bei anderen ist es vom Typen der Unterkunft abhängig. Außerdem wird beim Mitbringen eines Haustieres in den meisten Fällen eine Gebühr erhoben. Angaben zu den Kosten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Feriendorfes und Unterkunftstyps. Bringen Sie ein Haustier mit? Geben Sie dies bei Ihrer Buchung an, um Probleme (oder Extrakosten) vor Ort zu vermeiden. Für nähere Informationen zur Akzeptanz von Haustieren im Ferienpark Ihrer Wahl können Sie sich telefonisch an unsere Service-Hotline wenden (030 -30807685) oder unser Kontaktformular nutzen.

Die genauen Zeiten, an denen Sie ein- und auschecken können, sind abhängig vom durch Sie gebuchten Ferienpark. Diese Zeiten finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks, sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Bei fast jedem Ferienpark ist es möglich, Sonderwünsche durchzugeben. Z. B. für eine spezielle Lage, für behindertengerechte Ausstattung oder für eine Nichtraucher- und/oder haustierfreie Unterkunft. Die Möglichkeiten dazu fallen je nach Unterkunft unterschiedlich aus. Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem speziellen Wunsch Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter können dann für Sie in Erfahrung bringen, ob Ihr Wunsch erfüllt werden kann.

Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie eine rauch- und/oder haustierfreie Unterkunft buchen (z. B. wegen einer Allergie), können Sie sich an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können so die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer (Sonder-) Wünsche in Erfahrung bringen.

Es ist bei fast jedem Ferienpark möglich, einen Wunsch für eine bestimmte Lage durchzugeben (z. B. "direkt bei den Parkeinrichtungen", "am Wasser" oder "nebeneinander gelegen"). Sie können Ihren Wunsch während der Buchung unter dem Punkt "Fragen oder Wünsche" angeben. Für die meisten Wünsche dieser Art fallen Extrakosten an, die vom Park in Rechnung gestellt werden. Für nähere Informationen zu den Möglichkeiten ihrer Wünsche können Sie sich an unseren Kundenservice unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen. Unsere Mitarbeiter können so die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer (Sonder-) Wünsche in Erfahrung bringen.

In vielen Unterkünften ist standardmäßig ein Babybett vorhanden, dies ist jedoch je nach Ferienpark und Unterkunft unterschiedlich. Für weitere Informationen zur Anwesenheit eines Babybetts wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Es ist bei fast jedem Ferienpark möglich, einen Wunsch für die Lage direkt am Wasser durchzugeben, falls diesem Wunsch vor Ort nachgekommen werden kann. Sie können Ihren Wunsch während der Buchung unter dem Punkt "Fragen oder Wünsche" angeben. Für die meisten Wünsche dieser Art fallen Extrakosten an, die vom Ferienpark in Rechnung gestellt werden. Nähere Informationen zur Anwesenheit eines (Angel-)Teichs finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Ferienparks. Sie können sich zudem an unsere Service-Hotline unter 030 -30807685 wenden oder unser Kontaktformular nutzen, sodass unsere Mitarbeiter die Verfügbarkeit und Möglichkeiten Ihrer Wünsche für Sie überprüfen können.

Unsere feuerwerksfreien Ferienparks möchten Ihnen einen Urlaub ohne Feuerwerk ermöglichen. Wenn Sie einen Urlaub in einem feuerwerksfreien Ferienpark buchen, kann der Ferienpark Ihnen jedoch nicht garantieren, dass in der direkten Umgebung kein Feuerwerk abgefeuert wird. Es kann natürlich außerdem passieren, dass individuelle Reisende die Vorschriften des Ferienparks missachten.