Die Webseite FerienparkSpecials.de ist Eigentum und wird betrieben von AddGuests B.V. (AddGuests, wir oder unsere). AddGuests befindet sich am Kennemerplein 16, 2011 MJ Haarlem und ist bei der Handelskammer unter der Nummer 34222758 registriert.
Artikel 1 - Definitionen
1. "AddGuests", "wir", "uns" oder "unser": AddGuests B.V. ist eine private Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach niederländischem Recht, gegründet am Kennemerplein 16, 2011 MJ Haarlem, und ist bei der Handelskammer unter der Nummer 34180570 und mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer NL813267973B01 registriert.
2. "Plattform": Die (mobile) Website www.FerienparkSpecials.de, auf der die Unterkunft und/oder das Special zur Verfügung gestellt, von AddGuests (dem Eigentümer der Plattform) kontrolliert, verwaltet, gewartet und/oder gehostet wird.
3. "Unterkunft": Die vorübergehende Unterkunft, die Sie beim Anbieter reservieren, mieten, kombinieren, bezahlen oder vervollständigen können .
4. "Anbieter": der Anbieter der Unterkunft (z. B. Hotels, Bed & Breakfast, Apartments und Bungalows) und der damit verbundenen Dienstleistungen.
5. "Service": Die Online-Bestellung, der Kauf, der Reservierungsservice, der Kundenservice und die (erleichterte) Zahlung, wie sie von AddGuests in Bezug auf die Unterkunft angeboten oder ermöglicht wird, die von Zeit zu Zeit von Anbietern auf der Plattform zur Verfügung gestellt wird.
6. "Specials": Arrangements oder Extras (wie ein Abendessen, Zugang zu einem Wellnessbereich, ein niedrigerer Preis oder eine zusätzliche Nacht), die von Zeit zu Zeit von Anbietern auf der Plattform zur Verfügung gestellt werden.
7. "Reservierung": Bestellung, Kauf, Zahlung, Buchung oder Reservierung einer Unterkunft, Special oder einer verbundenen Dienstleistung.
Artikel 2 - Wer sind wir?
1. Die Website Ferienparkspecials.de (dh die Plattform) ist Eigentum von AddGuests und wird von AddGuests angeboten und verwaltet.
2. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr über das Kontaktformular auf unserer Website erreichbar.
Artikel 3 - Anwendbarkeit
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Ihre Nutzung der Plattform. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie die Plattform nutzen. Durch die Nutzung der Plattform stimmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Abweichungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur verbindlich, wenn AddGuests ihnen schriftlich zugestimmt hat. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von AddGuests gelten unvermindert der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für Vereinbarungen, die bereits zwischen AddGuests und Ihnen geschlossen wurden.
Artikel 4 - Die Plattform und unser Service
1. Via der Plattform bieten wir eine Online-Buchungsplattform an, auf der Anbieter ihre Reservierungs- oder Mietdienste bewerben, handeln, verkaufen und / oder anbieten können und auf der Besucher der Plattform entdecken, suchen, vergleichen und eine Reservierung vornehmen oder eine Zahlung tätigen können (d.h. der Service).
2. AddGuests betreibt eine Online-Reservierungsplattform, auf der Unterkünfte von Anbietern gefunden werden können, denen wir die Möglichkeit bieten, ihre Unterkünfte anzubieten. Sie finden Unterkünfte über unsere Plattform. Wenn Sie eine Reservierung über die Plattform vornehmen, schließen Sie eine Vereinbarung mit dem jeweiligen Anbieter, bei dem Sie buchen, und gehen ohne unser Eingreifen direkt eine Vertragsbeziehung mit dem Anbieter ein.
3. AddGuests berät, (ver)kauft, vermietet oder bietet (Reise-) Produkte oder Dienstleistungen nicht an. Wir senden jedoch die relevanten Details Ihrer Reservierung an den entsprechenden Anbieter und senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail für und im Namen des Anbieters.
4. Die Informationen, die wir bei der Bereitstellung unseres Service offenlegen, basieren auf den Informationen, die uns die Anbieter zur Verfügung stellen. Die Anbieter, die ihre Unterkunft auf der Plattform handeln und bewerben, erhalten Zugriff auf unsere Systeme. Dadurch sind die Anbieter voll verantwortlich für die Aktualisierung aller auf unserer Plattform angezeigten Tarife/ Gebühren/Preise, Verfügbarkeiten, Richtlinien und Bedingungen sowie anderer relevanter Informationen.
5. Obwohl wir bei der Bereitstellung unseres Service sorgfältig vorgehen, können wir jedoch nicht garantieren, dass alle Informationen korrekt, vollständig oder richtig sind. Wir sind nicht verantwortlich für Fehler (einschließlich eklatanter und typografischer Fehler), Unterbrechungen (ob aufgrund (vorübergehender und / oder teilweiser) Mängel, Reparaturen, Upgrades, Wartungen der Plattform oder sonstiger Dinge), Ungenauigkeiten, Irreführungen oder Nichtbereitstellung von Informationen. Jeder Anbieter ist jederzeit für die Vollständigkeit und Richtigkeit der auf der Plattform angezeigten (beschreibenden) Informationen (einschließlich Tarifen/ Zuschlägen /Preise, Richtlinien und Bedingungen sowie Verfügbarkeiten) verantwortlich.
6. Die Plattform dient nicht als eine Empfehlung oder Bestätigung der Qualität, des Servicelevels, der Bewertung oder Anzahl der Sterne oder des Unterkunftstyps eines Anbieters (und sollte nicht als solche ausgelegt werden), sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
Artikel 5 - Die Anbieter
1. Die Beziehung zwischen AddGuests und den Anbietern unterliegt separaten allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Geschäftsbeziehung bestimmen, die wir mit jedem Anbieter haben.
2. Die Anbieter wenden ihre eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Angebot auf der Plattform an und haben möglicherweise ihre eigenen Hausregeln für die Nutzung, den Zugang und den Verbrauch in der Unterkunft, die eine Haftungsbeschränkung und Haftungsausschlüsse beinhalten können.
Artikel 6 – Die Reservierung
1. AddGuests kooperiert mit den Unterkunftsanbietern. In allen Fällen ist es der Anbieter, der die Reservierung umsetzt, die über die Plattform abgeschlossen wird.
2. Die Vereinbarung wird vom Anbieter akzeptiert, nachdem Sie Ihre persönlichen Daten und Zahlungsdaten eingegeben und den Reservierungsvorgang abgeschlossen haben. Nach Abschluss des Reservierungsvorgangs senden wir Ihnen im Namen des Anbieters eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
3. Sie sind dafür verantwortlich, die korrekten persönlichen Daten und Zahlungsdaten anzugeben. AddGuests haftet nicht, wenn Sie falsche oder unvollständige Angaben gemacht haben. Wir gehen sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten um und verarbeiten Ihre persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung und den Cookie-Bedingungen.
4. Das Mindestalter für die Buchung einer Unterkunft beträgt immer 18 Jahre und in einigen Ausnahmen 21 Jahre. Im letzteren Fall wird dies auf der Webseite des Anbieters auf der Plattform angegeben.
5. AddGuests ist nicht verantwortlich für die Kommunikation mit dem Anbieter über die Plattform und garantiert nicht, dass Anfragen oder Nachrichten, die über die Plattform gesendet werden, vom Anbieter rechtzeitig empfangen, gelesen, ausgeführt oder akzeptiert werden.
Artikel 7 - Angebot auf der Plattform
1. Wenn ein Angebot eines Anbieters eine eingeschränkte Gültigkeit hat oder unter bestimmten Bedingungen besteht, wird dies im jeweiligen Angebot ausdrücklich angegeben.
2. Das Angebot enthält eine genaue Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, damit Sie das Angebot ordnungsgemäß bewerten können. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot sind unverbindlich.
3. Jedes Angebot enthält Informationen, bei denen Ihnen klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
a. Preis des Angebots;
b. Höhe aller Kosten die für Ihr Konto anfallen;
c. Zahlungsweise und Durchführung der Vereinbarung;
d. Frist für die Annahme des Angebots; und
e. die Höhe der Servicegebühren, die möglicherweise erhoben werden.
Artikel 8 - Preise und Verfügbarkeit
1. Die Preise der angebotenen Unterkünfte und Sonderangebote setzen sich aus flexiblen Preisen zusammen, die vom Anbieter festgelegt werden. Die Anbieter können ihre Preise und Verfügbarkeit auf der Plattform 24 Stunden am Tag anpassen. Je nach Verfügbarkeit können die Anbieter eine Preisänderung auf den jeweils aktuellen Tarif anwenden.
2. Die auf der Plattform angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und ohne sonstige Steuern und Servicegebühren, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Der Reservierungsprozess gibt den Betrag an, den Sie für Servicegebühren bezahlen müssen.
3. Manchmal sind über die Plattform günstigere Preise für einen bestimmten Aufenthalt oder eine bestimmte Dienstleistung erhältlich. Für diese von Anbietern bereitgestellten Preise können jedoch besondere Bedingungen und Einschränkungen gelten, z. B. nicht stornierbar und nicht erstattbar. Alle Sonderangebote und Werbeaktionen sind als solche gekennzeichnet. Wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind, können Sie keine Rechte aus offensichtlichen Fehlern oder Irrtümern ableiten.
4. Für den Abschluss der Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Anbieter können von uns Servicekosten bei der Buchung eines Specials berechnet werden.
Artikel 9 - Zahlung
1. Sie können auf der Plattform mit giropay oder Kreditkarte (MasterCard, Visa oder American Express) bezahlen.
Artikel 10 - Stornierung
1. Sie sollten sich bewusst sein, dass der Anbieter Kosten berechnen kann, wenn Sie Ihre Reservierung stornieren. Die Höhe der Kosten hängt auch davon ab, wann Sie Ihre Reservierung stornieren. Wir empfehlen Ihnen daher, die Stornierungsbedingungen des Anbieters sorgfältig zu lesen, bevor Sie eine Reservierung vornehmen.
2. Die Stornierungsbedingungen des Anbieters sind während des Reservierungsvorgangs auf der Website des Anbieters verfügbar und werden in der Bestätigungs-E-Mail gesendet, die Sie nach Abschluss des Reservierungsvorgangs erhalten.
3. Informationen zum Anzeigen, Änder oder Stornieren Ihrer Reservierung finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Anweisungen enthält.
4. Im Falle einer verspäteten Ankunft am Check-in-Datum oder wenn Sie erst am nächsten Tag anreisen, empfehlen wir Ihnen, dies dem Anbieter rechtzeitig mitzuteilen, um eine Stornierung Ihrer Reservierung oder Gebühr zu vermeiden für ein "No-Show". AddGuests ist nicht verantwortlich für die Folgen einer verspäteten Ankunft und für alle Kosten, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.
5. Bezahlte Servicekosten und Kosten einer Reise- und / oder Stornoversicherung können nicht zurückgefordert werden. Darüber hinaus werden Transaktionskosten nicht erstattet.
Artikel 11 - Disclaimer
1. Wir haften nur für direkten Schaden, den Sie tatsächlich erleiden oder aufgrund eines nachweislich zurechenbaren Verstoßes gegen unsere Verpflichtungen in Bezug auf unseren Service erlitten haben, bis zu einem Gesamtbetrag der Gesamtkosten Ihrer Reservierung, wie in der Bestätigungs-E-Mail angegeben (für Ereignisse oder für eine Reihe von Ereignissen, die miteinander zusammenhängen).
Artikel 12 - Beschwerdeverfahren
1. Wenn Sie eine Beschwerde über Ihre Unterkunft haben, müssen Sie dies dem Anbieter und nicht dem AddGuests melden.
2. Sie können andere Beschwerden, die auf der Plattform selbst oder in unserem Service erscheinen, über das Kontaktformular einreichen. Die Beschwerde muss eine spezifische Beschreibung der Beschwerde sowie eine Kopie Ihrer Reservierungsnummer enthalten.
3. Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn wir davon ausgehen, dass Ihre Beschwerde eine längere Bearbeitungszeit erfordert, geben wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einen Hinweis, wann Sie eine detailliertere Antwort erwarten können.
Artikel 13 - Datenschutz und Cookies
1. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.
Artikel 14 – Urheberrecht
1. Die Plattform, einschließlich Inhalt, Erscheinungsbild und Infrastruktur sowie Informationen und Material auf der Plattform gehört AddGuests, den Anbietern oder den entsprechenden Lizenzgebern.
2. Bilder, Logos und Texte auf Ferienparkspecials.de sind durch niederländisches Urheberrecht oder andere Rechte an geistigem Eigentum geschützt. Sofern nicht anders angegeben, darf nichts von dieser Website ohne die schriftliche Genehmigung von AddGuests verbreitet, verwendet oder reproduziert werden.
Artikel 15 - Anwendbares Recht
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen niederländischem Recht.
Artikel 16 - Streitbeilegung
1. Im Streitfall können Sie beschließen, die Angelegenheit über diesen Link dem Europäischen Streitbeilegungsausschuss vorzulegen. AddGuests ist nicht verpflichtet, an einem solchen Streitverfahren teilzunehmen.
2. Das Bezirksgericht Noord-Holland in Haarlem ist ausschließlich für die Entscheidung von Streitigkeiten zuständig, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, es sei denn, Sie legen die Streitigkeit dem Gericht gemäß dem zuständigen Gericht vor.
Copyright © FerienparkSpecials, Teil von AddGuests B.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 12. März 2021 geändert.
Bedingungen von FerienparkSpecials vor dem 1. Februar 2021