Kundenservice FerienparkSpecials

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Firma Bungalow Booker B.V.

Leipziger Platz 15 (Mosse Palais)
10117 Berlin

Telefon: 030 - 30 80 7685
E-Mail: info@ferienparkspecials.de

Handelsregister Nr. 342.22.758 Kamer van Koophandel Amsterdam
Umsatzsteueridentifikationsnummer: NL8145.05.296.B01

- gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Remco Hofstede und nachfolgend FerienparkSpecials genannt.

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können von dem Kunden in seinen Arbeitsspeicher geladen werden. Auf Wunsch können sie unter www.ferienparkspecials.de bzw. unter der E-Mail-Adresse info@ferienparkspecials.de in digitaler oder schriftlicher Form angefordert werden.

Präambel

FerienparkSpecials betreibt zu gewerblichen Zwecken unter der Domain www.ferienparkspecials.de eine Homepage. FerienparkSpecials bietet Kunden auf dieser Website die Möglichkeit, über das Internet Ferienparkübernachtungen und - aufenthalte zu buchen.

FerienparkSpecials stellt die Plattform für das Buchungssystem zur Verfügung. Der Kunde schließt durch den Gebrauch des Buchungssystems einen Vermittlungsvertrag mit FerienparkSpecials ab. Es bestehen keine Vertragsbeziehungen zwischen FerienparkSpecials und dem Kunden, aus denen der Kunde einen direkten Anspruch auf Erfüllung des Übernachtungsvertrages herleiten kann. Der Übernachtungsvertrag kommt vielmehr allein zwischen dem Ferienpark oder sonstigen Übernachtungsbetrieb einerseits und dem Kunden andererseits zu Stande.

§ 1 Produktauswahl

(1) Der Kunde hat die Möglichkeit, auf der oben genannten Website Ferienparks auszuwählen und Übernachtungen zu reservieren.

(2) Hinsichtlich jedes Ferienparks und Bungalows erhält der Kunde eine gesonderte Produktbeschreibung auf der jeweiligen Website.

(3) Der Kunde kann die von ihm gewünschten Bungalowreservierungen auf der Website anklicken und nach näherer Spezifikation zusammenstellen. Diese werden in einem virtuellen Warenkorb gesammelt und der Kunde erhält zum Ende seiner Buchung eine Zusammenfassung zum Gesamtendpreis inklusive Mehrwertsteuer und Nebenkosten.

(4) Vor Versendung der Bestellung ermöglicht FerienparkSpecials dem Kunden, die Bestellung auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge, zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

§ 2 Kein Widerrufsrecht für Verbraucher

Für Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, wie dies bei Ferienparkbuchungen der Fall ist.

Es besteht daher kein Widerrufsrecht. Vielmehr regeln die Ferienparkanbieter in ihren Verträgen die vertraglichen Möglichkeiten zum Stornieren einer Buchung und die dafür ggf. anteilig anfallenden Kosten jeweils selbst. Dies geschieht zumeist in einer tabellarischen Staffelung entsprechend der Länge des Zeitraums zwischen Annullierungswunsch und gebuchtem Anreisedatum. Maßgeblich für die Stornierungsmöglichkeiten und -kosten sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Übernachtungsanbieter.

Um eine Annullierung Ihrer Buchung zu erreichen, können Sie einen Link in der Bestätigungsmail anklicken.

Sie können optional gegen nicht erstattbare zusätzliche Kosten auch eine Annullierungsversicherung abschließen.

§ 3 Preise, Buchungskosten und Niedrigpreisgarantie

(1) Es gelten die Listenpreise im Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden.

(2) Die Preise verstehen sich ab Betriebssitz der FerienparkSpecials inklusive Mehrwertsteuer und sonstiger örtlicher Steuerbelastungen pro Person und der Buchungskosten (Kosten für die Reservierung) jeweils pro Buchung. Es ist möglich, dass Ihnen noch zuzügliche Extras berechnet werden (beispielsweise für Strom- und Wasserverbrauch). Diese Zuschläge sind vorab in der Beschreibung des Ferienparks vermerkt.

FerienparkSpecials bietet eine Tiefstpreisgarantie. Die bedeutet, dass der Kunde bei der Buchung den niedrigsten Preis für das betreffende Ferienpark bezahlt. Wenn ein anderer Anbieter für dasselbe Ferienpark billiger anbietet, dann bezahlt FerienparkSpecials den Differenzbetrag an den Kunden zurück unter folgenden vom Kunden nachzuweisenden Bedingungen:

  • Identischer Unterkunftstyp und identische Personenanzahl
  • Identisches Ankunftsdatum
  • Niedrigerer Preis innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Buchung
  • Direkter Bungalowpreisvergleich, keine Berücksichtigung der Buchungskosten
  • Identische Stornierungsbedingungen
  • Identische Zahlungsbedingungen
  • Identischer Umfang bei Spezialarrangements

§ 4 Vertragsschluss

(1) Die Darstellung der Produkte im Buchungssystem stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons [„BUCHEN“] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Reservierung ab.

(2) Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Vertrag zwischen uns und Ihnen zu Stande gekommen.

(3) Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und einen Link nach unsere AGB per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen, sofern Sie sich bei uns mit einem Account registriert haben.

(4) Das Mindestalter bei Buchungen auf FerienparkSpecials ist 18 Jahre alt. Bei einigen Ferienparks gilt eine Ausnahmeregelung; dann liegt das Mindestalter bei 21 Jahren. Ausnahmeregelungen werden in der Beschreibung des Ferienparks vermerkt.

§ 5 Durchführung des Vertrags

Änderungen, Erweiterungen, Begrenzungen der Bestellung

Um eine Buchung zu ändern, muss telefonisch unter 030- 30 80 7685 Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen werden. Änderungen sind immer nur auf Anfrage und nur dann möglich, wenn der Ferienpark seine Zustimmung gibt. FerienparkSpecials selbst berechnet keine Änderungskosten. Der Ferienpark kann Ihnen jedoch Extrakosten in Rechnung stellen, wenn Ihre Buchung bei einem geänderten Datum in eine höhere Preisklasse fällt oder wenn sich die Dauer Ihres Aufenthaltes ändert (z.B. vom Wochenende in eine Kurzwoche). Außerdem kann es ggf. vorkommen, dass der Ferienpark Ihnen Änderungskosten berechnet.

Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass Ihre Buchung nicht durchgeführt werden kann. Dies kann daran liegen, dass der Ferienpark unverhofft doch keine Verfügbarkeiten mehr zur Verfügung hat oder das die Preise nicht korrekt dargestellt wurden. In diesen Einzelfällen in denen entweder die Verfügbarkeit oder die Preise nicht korrekt waren, nehmen wir innerhalb von zwei Werktagen Kontakt mit Ihnen auf. Selbstverständlich werden wir versuchen eine passende Alternative zu finden. Sie sind nicht verpflichtet diese Alternative zu buchen. Sollten Sie den alternativen Ferienpark nicht buchen wollen, können Sie Ihre ursprüngliche Buchung kostenlos stornieren.

§ 6 Zahlungsbedingungen und Kaution

(1) FerienparkSpecials stellt dem Kunden eine Rechnung aus, die per E-Mail verschickt wird, sofern die entsprechenden Angaben nicht bereits in der Bestätigungs-E-Mail enthalten sind.

Die Gesamtkosten der Buchung müssen an den entsprechenden Ferienpark entrichtet werden. Die Kunden erhalten eine Rechnung des gebuchten Parks. Sie können in vielen Fällen wahlweise per Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme oder Rechnung bezahlen, abhängig von der Optionen des Parks. Die Zahlungsbedingungen sind je nach Park unterschiedlich und auf der Rechnung angegeben. Der Park kann  auch um eine Anzahlung bitten. Zudem ist es möglich, dass die Rechnung bereits vor Ankunft komplett beglichen werden muss oder aber erst bei Ankunft vor Ort.

(2) Die meisten Ferienparks fordern eine obligatorische Kaution pro Unterkunft. Diesen Betrag finden Sie auf der Beschreibungsseite des Ferienparks. Meistens muss die Kaution vor Anreise verrichtet werden und Sie erhalten diesen Betrag dann entweder in bar oder als Überweisung auf ihr Konto spätestens zwei Wochen nach Abreise zurück.

Einzelheiten hinsichtlich der Erfassung und Verwertung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

§ 7 Gewährleistung und Haftung

Die Gewährleistung für die Erbringung von Diensten richtet sich nach den Vorschriften des BGB. Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Die Verjährung beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gläubiger von den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.

(1) FerienparkSpecials ist frei von allen Ansprüchen von Kunden, wenn und soweit diese Ansprüche werden verursacht durch eine schuldhafte oder unrechtmäßige Handlung oder Unterlassung der einzelnen Parks und Bungalow-Ketten oder ihre Vertreter.

(2) FerienparkSpecials haftet

  • ?in voller Schadenshöhe bei grobem Verschulden ihrer Organe und leitenden Angestellten,
  • dem Grunde nach bei jeder schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten,
  • außerhalb solcher Pflichten dem Grunde nach auch für grobes Verschulden einfacher Erfüllungsgehilfen, es sei denn, FerienparkSpecials kann sich kraft Handelsbrauch davon freizeichnen,
  • der Höhe nach in den letzten beiden Fallgruppen auf Ersatz des typischen vorhersehbaren Schadens.

Ein Mitverschulden des Kunden ist diesem anzurechnen.

Die Haftung wegen Vorsatz, Garantie, Arglist und für Gesundheits- und Personenschäden sowie nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.

§ 8 Höhere Gewalt

(1) Für den Fall, dass FerienparkSpecials die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Krieg, Naturkatastrophen) nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Verhinderung von ihren Leistungspflichten befreit.

(2) Ist FerienparkSpecials die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

§ 9 Beschwerden

Beschwerden können bis zu 2 Wochen nach Abreise per Post (Bungalow Booker B.V., Afdeling Klachten, Postbus 480, 2000 AL Haarlem, Niederlande) oder über das Beschwerdeformular eingereicht werden. Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen entweder per Post oder per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Wir sind darum bemüht Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen behandelt zu haben.

Zudem stellt die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie hier finden können. Verbraucher haben die Möglichkeit diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten mit Online-Händlern zu nutzen.

§ 10 Datenschutz

FerienparkSpecials wird sämtliche datenschutzrechtlichen Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Telemediengesetzes, beachten. Näheres kann der Datenschutzerklärung entnommen werden.

§ 11 Schlussbestimmungen

(1) Vertragssprache ist Deutsch.

(2) Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen nichtig sein oder werden, so tritt an ihre Stelle die gesetzliche Regelung.